Banner

Creamy

Creamy: "Wo ist meine Familie?"


Rasse Mix
Geboren 4. März 2017
Größe ca. 35 - 45 cm Endmaß
Kastriert nein, zu jung
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 

20. Oktober 2017

Neuigkeiten von Creamy aus der Pflegestelle

Die kleine Creamy ist einfach nur bezaubernd.
Sie begrüßt jeden herzlich und freut sich über alle. Und sie ist bereits der Meinung, dass die Couch ihr gehört ;-).
Das pfiffige Hundemädchen hat ein Delfinstofftier geschenkt bekommen, das sie nun fleißig apportiert.

Creamy wird auf alle Fälle ein ganz großer Gewinn für ihre Familie sein!

Creamy Creamy Creamy Creamy


5. Oktober 2017

Creamy Kurzbeschreibung

Schwarz bekleckste Wuschelmaus, rundum verträglich, aufgeschlossen, beziehungsoffen, lern- und bindungsbereit, sucht liebevolle Menschen zur Fortsetzung ihres familienhundlichen Karrierestarts und lebenslanges, gemeinsames Glück.


Vorgeschichte

Creamy und ihre drei Schwestern Coockie, Candy und Crispy sind die weiblichen Nachkommen der bis vor kurzem unkastrierten Kettenhündin eines Abruzzenbauern, dessen Hof in Alleinlage sehr malerisch liegt und den Welpen dadurch ein freies und unabhängiges Aufwachsen ohne großen Kontakt zur Außenwelt ermöglicht hat.
Einerseits unerwünscht(e Kostgänger) und andererseits Risikoträgerinnen hinsichtlich künftiger Zufalls-Deckakte, wollten die Besitzer die vier einfach nur vom Hof haben, nachdem die erste Welpenzeit vorbei war. Italienische Tierschützer konnten den Bauern dazu überreden, die Mutterhündin kastrieren zu lassen. Sie und 2 Brüder blieben auf dem Hof. Die Welpenmädchen konnten wir auf deutsche Pflegestellen umsiedeln und somit ihr von den Bauern bereits geplantes "Verschwinden auf Nimmerwiedersehen" verhindern.


Creamy Creamy
Creamy Creamy


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Creamy, die auf ihrem 'Heimatbauernhof' nur wenig engen Kontakt mit Menschen hatte und eher selten Zuwendung sowie keinerlei Förderung erhielt, zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als ein, allen und jedem mit freundlicher Offenheit begegnendes, nahezu unerschrockenes Hundekind. Sie ist offen für soziale Offerten, für Zuwendungsgenuß und für alles, was es sonst für ein Hundekind (kennen) zu lernen und auszuprobieren gilt.

Creamy, die sich gut mit Hund und Katz' versteht, findet auch Menschenkinder, mit denen es sich spielen und toben läßt, klasse. Die Zaubermaus geht mit Begeisterung spazieren und lernt dabei ganz nebenbei, wie es sich an der Leine läuft.
Mit der (angenommenen) Größe ihrer Futterrationen ist das kleine Fräulein Hund etwas eigen, beziehungsweise der Ansicht, alles, was an Freßbarem herumsteht, gehöre ihr. Im sozialen Kontext mit zwei- und vierbeinigen Mitbewohnern in ihrer Pflegestelle, ist die (Auf-)Klärung dieses kindlichen Irrtums aber keine große Sache.

Was sie für ihr künftiges, familienhundliches Leben außerdem noch zu lernen hat, ist nicht wenig. Aber mit liebevoll-geduldiger Unterstützung und Laufbahn-Begleitung durch ihre Menschen, sollte ihr das nicht schwerfallen. Grundvertrauen bringt sie dafür mehr als genug mit.
Dass dessen ungeachtet das eine Stuhlbein oder die andere Teppichkante, der eine Schuh oder der andere Bucheinband, dabei auf der Strecke bleiben könnten, sollte Creamys Menschen gegebenenfalls nicht aus der ersatzelterlichen Ruhe bringen. Schließlich ist sie ja noch ein Hundekind ;-)

Creamy Creamy Creamy Creamy


Gesundheit

Creamy Creamy ist in gutem, altersgemäßem, körperlichem Zustand und augenscheinlich gesund. Das kleine Fräulein ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Diese sollte erfolgen, wenn Creamy ihr erstes Lebensjahr vollendet hat.
Eine Kastration Creamys, sobald sie ihre hormonelle Reife erreicht hat, ist verbindliche Adoptionsauflage.
Das Welpenmädchen ist gechipt und zieht grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Creamy eine 'gute Kinderstube' zu bereiten, mit ebenso viel liebevoller Zuwendung, wie spannendem und lehrreichem Input, ihr jederzeit die Sicherheit zu geben, für immer inmitten ihrer Familie gut aufgehoben zu sein und, nicht zuletzt, Spaß daran zu haben, mit einem Hundekind die Welt neu zu entdecken - das sind die Parameter für Creamys Zukunft.

Ihre Aufgabe wird es sein, sie mit reichlich Liebe, Geduld, Humor, Konsequenz und eigener Lebensfreude in glückliche Bahnen zu lenken.


Creamy Creamy Creamy Creamy Creamy Creamy Creamy Creamy Creamy Creamy

Creamy ist ab sofort in Bad Sobernheim ansässig und wird von dort die Welt erobern, immer an der Seite ihrer Familie.

Vermittelt im Oktober 2017

zurueck