Banner

Biscotta

Biscotta - auf die Plätzchen, fertig, los nach Hause!


Rasse Collie-Labrador Retriever-Mix
Geboren 18. Oktober 2017
Größe ca. 45 - 55 cm Endmaß
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

4. Juni 2018

Neuigkeiten von Biscotta

Biscotta durfte in eine Pflegestelle in Sachsen-Anhalt umziehen. Wir werden von dort berichten, wenn sie sich etwas eingewöhnt hat.


23. Mai 2018

Biscotta Kurzbeschreibung

Junges Hundemädchen, aus nahezu 'geordneten Verhältnissen', aufgeschlossen und den Umgang mit Artgenossen, Katzen, großen und kleinen Menschen gewohnt, vom 'Ernst des Lebens' und Regularien aber noch weitgehend unbeleckt, sucht liebevolle Lehrstelle als Familienhund mit lebenslangem Bleiberecht.


Vorgeschichte

Biscotta ist eines von acht Kindern einer Colliehündin. Deren Verehrer, ein Labradorrüde, hat sich nicht von einem zwei Meter hohen Zaun davon abhalten lassen, seine Herzdame zu beglücken. Jetzt hoffen Biscotta und zwei ihrer Schwestern auf ein ganz eigenes Familienglück jenseits der Alpen.

Biscotta Biscotta


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Biscotta und ihre Geschwister durften ihre ersten Lebensmonate im Kreise ihrer vier- und zweibeinigen Herkunftsfamilie verbringen und sich ohne nennenswerte Reglementierung zu ausgesprochen hübschen, knuffigen, aber auch einigermaßen 'erziehungsfernen' Hundeteenies entwickeln. Das kleine und große Familienhunde-Einmaleins wird Biscotta noch ebenso nahezubringen sein, wie etwa das entspannt-geordnete Gehen an der Leine. Als Beifahrerin im Auto macht sich das Hundemädchen schon recht gut.

Einhergehend mit ihrer familienhundlichen Lehrzeit, wird auch Biscottas kindliche Kreativität in 'Hab und Gut' schonende Bahnen zu lenken sein. Die junge Dame ist ein wissbegieriges Hundewesen, dessen Forscherdrang durchaus noch das eine Sofakissen, oder der andere Teppich zum Opfer fallen könnte.
Biscotta versteht sich gleichermaßen gut mit Artgenossen, Samtpfoten und großen, wie kleinen Menschen.

Biscotta Biscotta


Biscotta Gesundheit

Biscotta ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Diese sollte erfolgen, wenn die junge Dame ihr erstes Lebensjahr vollendet hat. Sie ist augenscheinlich gesund und altersgemäß entwickelt.
Die kleine Lady zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

In ihrer zukünftigen Familie sollte Biscotta alles kennen lernen dürfen, was zum Leben eines glücklichen, vierbeinigen Menschenpartners dazugehört. Sie sollte dabei jederzeit sicheres und liebevolles Geleit ihrer Menschen genießen. Ebenso wichtig ist die regelmäßige Gelegenheit, sich mit ihresgleichen auszutauschen. Innerfamiliär wären Biscotta vierbeinige 'Sparringspartner' und Familien-Erfahrungsexperten sicher hochwillkommen.

Biscotta Biscotta Biscotta Biscotta Biscotta Biscotta Biscotta

Biscotta hat es nicht lange in ihrer Pflegestelle gehalten. Schnell hat sich eine liebe Familie gefunden, die ihr Leben mit der netten Hündin teilen möchte und so ist die Schöne nach Dennheritz umgezogen.

Vermittelt im Juli 2018

zurueck