Banner

11. September 2018

Ferdy


Ferdy hat sich am 6. September 2018 auf den Weg gemacht....

Das letzte Wort hat an dieser Stelle seine Pflegemama, der wir von Herzen für alles danken, was sie für Ferdy getan hat.

"Bevor vom Leben nur noch das Leid übrig bleibt, haben wir Ferdy heute um 10:30 Uhr ins Regenbogenland geschickt. Er ist ganz leise und sanft bei mir eingeschlafen.
Wir sind sehr traurig, dass wir ihm dieses Mal nicht helfen konnten, aber der Krebs war so schnell und aggressiv und hat uns leider keine Zeit mehr gelassen.

1 Jahr und 5 Monate war er fast täglich und 24 Stunden mein Begleiter und ich verliere heute einen sehr treuen Freund. Wir werden den kleinen Setterbuben sehr vermissen.......

Traurige Grüße
Doro"


Ferdy



Rasse English Setter
Geboren ca. 2011
Größe ca. 50 cm
Kastriert nein
Krankheiten gechipt, geimpft, Leishmaniose und Ehrlichiose positiv
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 

11. Oktober 2017

Neuigkeiten von Ferdy

Keine leichte Zeit für uns, aber wir haben es geschafft und haben jetzt jede Behandlung mit guten Zukunftsaussichten abgeschlossen. Ferdy geht es prima und er hat alles brav über sich ergehen lassen und gut mitgemacht. Er war voller Vertrauen und hat dadurch sogar manche Angst überwunden.

Im Mai zeigte sich die Leishmaniose von ihrer bösen Seite, Ferdy´s Blutwerte und Eiweiß-Elektrophorese zeigten leider ganz deutlich eine starke Aktivität der Leishmaniose Erkrankung. Ein Glück für uns, seine Organwerte lagen fast im Normalbereich, also haben wir uns nach Beratung im Verein und den Ärzten entschieden eine Milteforan Kur zu machen.
Mit großer Angst vor den Nebenwirkungen haben wir angefangen und siehe da, der kleine Mann hat die ganze Kur sagenhaft gut überstanden, keine Nebenwirkungen, Übelkeit, Durchfälle oder sonstiges. Schon nach wenigen Tagen konnten wir eine gute Verbesserung seines Allgemeinzustands feststellen. Nach der Kur haben wir uns eine 4 wöchige Pause gegönnt und dann stand im Juli die nächste Blutuntersuchung an...... und ja, wir waren auf dem besten Weg, alle Werte waren auf dem Weg zur Normalität.

Nun war der Weg frei und wir wollten gleich die guten Werte nutzen um Ferdy auch äußerlich ein neues Lebensgefühl zu schenken. Also haben wir eine OP geplant um die Zähne zu sanieren, die langen Krallen schneiden und veröden und einen alten Bauchdeckenbruch/Hernie schließen zu lassen. Auch das hat Ferdy super gemeistert, schon 14 Tage nach der OP war alles verheilt und Ferdy durfte seinen schicken OP-Anzug ablegen.

Das Glück währte nicht lange, denn Ferdy erlitt einen Kreuzbandriss, der eine weitere OP nötig machte. Aber auch das ist inzwischen überstanden und Ferdy ist mit großen Schritten auf dem Weg der Besserung.
Es war eine lange anstrengende Reise, aber wenn ich in einem stillen Moment Ferdy beobachte, weiß ich, wir haben alles richtig gemacht und der kleine tapfere Hundemann kann endlich wieder strahlen und gemeinsam mit den anderen Hunden mit dem Wind um die Wette laufen.

Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy


5. Mai 2017

Bericht aus Ferdys Pflegestelle

Ferdy ist Anfang April in seiner Pflegestelle angekommen und hat sich sehr schnell eingelebt. Er ist ein ganz zarter und sensibler Setterjunge.
Ferdy trägt noch viele Ängste mit sich und wir vermuten, dass er viel ertragen musste im Canile. Vielleicht war sein Leben sogar ein ständiger Kampf ums Überleben. Trotzdem hat er sich sein rundum freundliches Wesen bewahrt und zeigt sein schönstes Lächeln, wenn ihm etwas sehr gefällt.
Er möchte einfach immer und überall dabei sein, aber ist dabei immer sehr vorsichtig, nie aufdringlich oder drängelt sich gar vor. Außer, wenn es etwas leckeres zu Essen gibt, dann kann er schon mal in der ersten Reihe stehen :-).

Mit den Hunden in der Pflegestelle hat er sich auf Anhieb gut verstanden. Egal ob Rüde oder Hündin, er sucht immer die Nähe zu allen und teilt auch gerne mal das geliebte Körbchen, um mit einem oder mehreren Freunden zu kuscheln.

Zu seiner Gesundheit: Ferdy erholt sich augenscheinlich sehr gut. Alle Wunden sind verheilt, das Fell wächst sehr gut nach und fängt auch schon an zu glänzen. Weitere Untersuchungen stehen demnächst an, dann werden wir mehr dazu berichten.

Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy


21. März 2017

Dank der vielen wunderbaren Menschen, die bereits für Ferdy gespendet haben, konnte sich Ferdy schon jetzt sein Reiseticket nach Deutschland sichern.
Ferdys Wunden verheilen gut und er hat seine Behandlung gegen Ehrlichiose abgeschlossen. Nun wird vor der Abreise nochmal Blut abgenommen und alles genau kontrolliert. Alle weiteren Behandlungen werden dann in Deutschland gemacht.
Anfang April geht die Reise los, seine Pflegefamilie erwartet ihn schon sehnsüchtig in Baden Württemberg. Dort darf man ihn dann auch gerne besuchen und persönlich kennenlernen, sobald er sich etwas eingelebt hat.

Wir danken allen, die bereits für Ferdy gespendet haben und ihm so die Reise nach Deutschland ermöglichen:

Monique R., Frank K., Katharina K., Sabine K., Roberto M., Lars S., Melanie D.,
Anja T., Izabel und Manfred G., Roberto M.

Vielen Herzlich-lichen Dank auch im Namen von Ferdy!



17. März 2017

Ferdy Kurzbeschreibung

Bezaubernder, lebenslustiger, sechsjähriger Setterbub, rundum verträglich, menschenverliebt und zuwendungsbegeistert, sucht liebevolles und aktives Zuhause für die zweite Lebenshälfte.


Vorgeschichte

Ferdy wurde von Tierschützern, krank und in desolatem Allgemeinzustand aus einem unwirtlichen und lebensfeindlichen Hundelager befreit. Derzeit befindet sich Ferdy auf einer kostenpflichtigen Pflegestelle in Italien. Bis zum Abschluß der derzeit laufenden Behandlungen und der Rekonvaleszenz kann Ferdy dort verbleiben. Dann braucht der bezaubernde Hundekerl ein wirkliches Zuhause.


Ferdy Ferdy


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Ungeachtet seiner schlimmen Vergangenheit, ist Ferdy ein menschenlieber und rundum verträglicher Sonnenschein. Er liebt die Menschen und ist stets dazu aufgelegt, sich mit ihnen gemeinsam den Freuden des Lebens hinzugeben.
Der bezaubernde Herr Hund versteht sich uneingeschränkt gut mit seinesgleichen und auch mit Vertretern der Samtpfotenfraktion hat er keine Probleme. Ferdy ist ein großer Kinderfreund und überhaupt weiß sich der getüpfelte Hundekerl in so ziemlich jeder Situation adäquat und einfühlsam zu benehmen.

Der nette Setterbub ist ein Meister der Kooperation und stets bereit, den Wünschen der Menschen seines Herzens Folge zu leisten. Ein paar Kleinigkeiten wird er für sein zukünftiges Leben als Familienhund wohl noch zu lernen haben, auch wenn er auf seiner Pflegestelle diesbezüglich schon kräftig übt. Aber das sind für den sozialen Tausendsassa 'Peanuts' und kaum der Rede wert.
An der Leine zu gehen, hat Ferdy inzwischen schon gut gelernt.

Ferdy Ferdy


Gesundheit

Ferdy wurde positiv auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet. Die Behandlung wurde eingeleitet und ist derzeit noch nicht abgeschlossen.
Ihm wurden mehrere gutartige Tumore aus der Oberhaut entfernt. Wenn der Süße in sein zukünftiges Zuhause zieht, sollte Fell über die Sache gewachsen sein.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Mit Ferdy die Lebensfreude zu teilen, ihn liebevoll in die Familie aufzunehmen und künftig den gemeinsamen Weg durch ein bewegtes Leben zu gehen, ist Aufgabe seiner Menschen und Geschenk zugleich.

Mit dem Wind um die Wette zu rennen und sich dabei von tausenderlei Düften und anderen Sinneseindrücken verführen zu lassen, ist neben Schmusen und Kuscheln eine Lieblingsbeschäftigung von Ferdy. Deshalb sollte er reichlich Gelegenheit dazu bekommen. Wenn er sich dann noch regelmäßig mit Artgenossen austauschen kann oder einen Hundekumpel im eigenen Haushalt vorfindet, ist sein Glück perfekt.


Besonderheiten

Ferdy benötigt dringend Paten, die uns bei der Finanzierung seiner Behandlungskosten unterstützen. Dann können wir ihn auf eine Pflegestelle in Deutschland holen, wo er optimal versorgt und gepäppelt wird, bis er eine eigene Familie gefunden hat.


Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy Ferdy

zurueck