Banner

Krystal

Krystal: "Ich will jetzt eine eigene Familie!"


Rasse Mix
Geboren ca. November 2017
Größe ca. 45 - 55 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten gechipt, geimpft, leichte Nabelbruch
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

30. Januar 2018

Krystal Kurzbeschreibung

Elegant getigerte, kleine Hundedame, menschenverliebt und allen und jedem freundlich zugewandt, ebenso verschmust wie verspielt, sucht liebe Menschen, die sie in ein glückliches Leben begleiten.


Vorgeschichte

Krystal ist eine von sechs Welpen einer jungen Hündin, die hochträchtig von Tierschützern in Obhut genommen wurde und kurze Zeit später ihre Welpen gebar.
Jetzt ist es an der Zeit für die kleine Tigerlady, eine eigene Familie zu finden und ihre künftige Profession als Familienhund 'von der Pike auf' zu lernen.

Krystal


Krystal Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Krystal ist eine quietschvergnügte und gnadenlos neugierige kleine Maus, voller Unternehmungslust und Entdeckerdrang. Derzeit halten sich Krystals Spiel- und Tobelust und ihr Zuwendungs- und Schmusebedürfnis die Waage. Artgenossen wie Zweibeiner sind ihr stets willkommene Sparringspartner und Kuschelopfer.
Katzen hat sie bisher noch nicht kennengelernt. Eine Vergesellschaftung mit Samtpfoten ist aber in ihrem Alter noch unproblematisch.

Was es bedeutet, hundliches Mitglied einer Familie zu sein, davon hat Krystal verständlicherweise noch keine Ahnung. Das kleine und große Familienhunde-Einmaleins werden Krystals Menschen der kleinen Lady liebevoll und in angemessenen Lernschritten beizubringen haben. Ihre Menschen sollten darauf gefasst sein, dass einem Hundekind der ein oder andere Schuh oder auch ähnlich gut 'kaubare' Gegenstände zum Opfer fallen können.


Krystal Gesundheit

Krystal ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten ebenso zu jung wie für eine Kastration. Mit Erreichen ihres ersten Lebensjahres sollte beides aber erfolgen. Ansonsten ist sie, bis auf einen leichten Nabelbruch, der sie aber nicht beeinträchtigt, augenscheinlich gesund und altersgemäß entwickelt.
Das kleine Hundefräulein zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Krystal, die sie auf ihrem Weg in eine glückliche, familienhundliche Zukunft begleiten und alles Erdenkliche dafür tun, dass sich die kleine Tigerlady ihrer Liebe und Fürsorge immer gewiß sein kann. Ihrer Neu- und Wissbegier sind Türen zu öffnen, die in ein spannendes, buntes und erfülltes Leben führen. Wenn Krystal dabei noch einen liebevollen, aber konsequenten Rahmen vorfindert, der ihr Sicherheit gibt und in dem sie zu einer ouveränen Hundedame heranreifen kann, kann nichts mehr schief gehen.

Regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen wird ebenso wie eine rund-um-die-Uhr-Betreuung bis mindestens zum Erreichen des ersten Lebensjahres bei einer Adoption vorausgesetzt.


Krystal Krystal

Krystal mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter
Kora und ihre Welpen

Krystal hat eine eigene Familie in Italien gefunden.
Alles Gute wünscht das gesamte adopTIERE-Team!


Vermittelt im Februar 2018

zurueck