Banner

Lancilotto

Lancilotto - eine Familie und Vertrauen in das Leben finden


Rasse Mix
Geboren Frühjahr 2014
Größe ca. 58 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden nach Sympathie
 



19. Juli 2017

Kurzbeschreibung

Drei Jahre junger, rundum gesunder, stattlicher Hundemann im Eisbärenoutfit mit großer Menschenliebe und stetig wachsender Lebensfreude, auf der Suche nach Menschen, die ihm mit liebevoller Konsequenz dabei helfen, seine hundlich-soziale Kompetenz, artübergreifendes Vertrauen und gelassene Souveränität weiter wachsen zu lassen.


Vorgeschichte

Lancilotto kommt aus der Vorhölle. Wie viel Zeit seines jungen Lebens der weiße Wuschel in einem riesigen, sizilianischen Hundelager verbringen musste, ist nicht bekannt. Klar ist nur, dass jeder Tag, den ein Hund in einem solchen Canile 'einsitzt', dazu angetan ist, seelischen und körperlichen Schaden anzurichten. Unter den lebensfeindlichen Existenzbedingungen im Hundelager hatte Lancilotto nicht die Spur einer Chance, sich altersentsprechend sozial zu entwickeln oder einfach einmal junghundliche Sorglosigkeit walten zu lassen.
Dank engagierter Tierschützer durfte der junge Herr Hund 'umziehen'. In einem kleinen, überschaubaren Tierheim im Norden Italiens erfährt Lancilotto - wohl erstmals - artgerechte Pflege und Fürsorge, liebevolle, menschliche Zuwendung und Unterstützung dabei, ein wirkliches, eigenes Zuhause, eine 'echte' Familie zu finden.

Lancilotto Lancilotto


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Lancilotto hat in den letzten Monaten, dank professioneller Unterstützung, große Schritte in Richtung hundlicher Souveränität machen können. Der weiße Wuschel liebt die Menschen. Er dürstet nach Streicheleinheiten und ist voller Freude über jegliche, menschliche Zuwendung. Und Lancilotto vermag immer mehr zu vertrauen. An der Seite, in ihrem Verhalten klarer, ihrer Sache sicherer, hundeerfahrener Menschen geht Lancilotto mittlerweile sicher und unaufgeregt durch's Leben. Um diese Sicherheit weiter ausbauen zu können, wird der junge Herr Hund auch in Zukunft eines schützenden Rahmens ebenso, wie liebevoll und plausibel vermittelter, menschlicher Vertrauenswürdigkeit bedürfen.

Im engeren Kontakt mit Artgenossen 'bevorzugt' Lancilotto die holde Weiblichkeit. 'Lose' Kontakte zu anderen Rüden - etwa bei Spaziergängen - bringen Lancilotto aber inzwischen auch nicht mehr aus der hundlichen Fassung. Derzeit lebt der junge Herr Hund mit einer Artgenossin zusammen, die in Sachen 'Vermittlung von Lebensfreude' über ein begnadetes Talent verfügt. Von ihr hat Lancilotto 'im Pfoteumdrehen' gelernt, was es heißt zu spielen und unbeschwert herumzutoben. Wenn Lancilotto spielt, ist die Traurigkeit aus seinem Blick verschwunden. Und wenn er sich von Menschen seines Vertrauens durchkuscheln lässt, lösen sich all die Fragezeichen unter der Wärme streichelnder Hände auf.

In menschlicher Begeitung die Welt erkunden, ist eine von Lancilottos ersten und mittlerweile sicheren Schrittfolgen auf dem Weg zu einem entspannten Familienhund. Mit dem 'Sicherheitsanker' Mensch am anderen Ende der Leine spazierenzugehen, ist inzwischen eine von Lancilottos Lieblingsbeschäftigungen.
Was den 'Knigge für den versierten Familienhund' anbelangt, ist der Süße noch einigermaßen unbedarft. Bei angemessen liebevoller, wie plausibler Vermittlung wird Lancilotto aber das Erforderliche genauso lernen, wie jeder Hund, der früher damit anfangen durfte.
Wie Lancilotto zu Vertretern der Samtpfotenfraktion steht, ist nicht bekannt. Im Bedarfsfall kann Lancilotto aber hinsichtlich seiner Katzenverträglichkeit getestet werden.

Lancilotto Lancilotto


Gesundheit

Lancilotto befindet sich in einem guten Allgemeinzustand. Er wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der Süße ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Lancilottos zukünftiges Zuhause wird für den jungen Herrn Hund das erste sein, welches diesen Namen verdient. Um weiter so gute Fortschritte zu machen wie bisher braucht er hundeerfahrene, souveräne Menschen an seiner Seite, die ihm jederzeit einen stabilen, behütenden Rahmen bieten und auf die er sich in jeder Lebenslage verlassen kann.
Eine unaufgeregte, in 'Menschendingen' erfahrene Hundefreundin, an der er sich zusätzlich orientieren kann, wäre sicher eine Hilfe. In jedem Fall aber sollte Lancilotto regelmäßig Gelegenheit haben, sich - seinen Vorlieben entsprechend - mit Artgenossen auszutauschen.

Wer sich auf das 'Abenteuer Lancilotto' einlässt, hat zu Anfang ein gutes Stück Arbeit vor sich. Ist das aber geschafft, hat man einen hundlichen Partner an der Seite, der für seine Menschen durch's Feuer gehen wird.


Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto Lancilotto

Lancilotto konnte eine Familie in Italien von seinen Qualitäten überzeugen und durfte das Tierheim verlassen.

Vermittelt im Dezember 2018

zurueck