Banner

Lilla

Lilla - ein Obstgarten ist kein Zuhause


Rasse English Pointer-Mix
Geboren ca. 2014
Größe ca. 65 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kindern
 

19. März 2017

Lilla Kurzbeschreibung

Freundliche, artgenossenverträgliche und menschenbegeisterte, dreijährige Hundedame von ruhigem, ausgegeglichenem Wesen in einem bewegungsfreudigen Körper, sucht ein familiäres 'Dach über dem Kopf'.


Vorgeschichte

Lilla lebt im Obstgarten einer Italienerin. Dort ist die junge Hundedame eines Nachmittags vor zwei Jahren aufgetaucht und durfte dort bis heute bleiben, da die Frau ein schlechtes Gefühl dabei hätte, sie einfach wegzujagen.


Lilla Lilla


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Lilla ist ein, allen Zweibeinern freundlich zugewandtes Hundemädchen. Sie liebt und genießt es, in menschlicher Gesellschaft zu sein. Lilla zeigt sich kooperativ und lernbereit.
Es ist davon auszugehen, dass es ihr keine Schwierigkeiten bereiten wird, noch vorhandene 'Lücken' im familienhundlichen know how mit liebevoller Anleitung durch ihre Menschen kurzfistig zu schließen. An der Leine zu gehen, lernt Lilla gerade.

Mit ihresgleiches, egal ob Rüde oder Hündin, versteht sich Lilla ausnahmslos gut.
Ob auch Vertreter der Samtpfotenfraktion in den Genuß von Lillas vorbildlichem Sozialverhalten kommen, ist nicht bekannt.
Von ihren jagdhundlichen Vorfahren hat Lilla die Freude an der Bewegung, ihre Konstitution und Ausdauer ererbt und ebenso sicher ein besonders 'feines Näschen'.

Lilla Lilla


Gesundheit

Lilla wurde negativ auf Leishmaniose getestet.
Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen liegen nicht vor.
Die junge Hundedame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Die abstammungsbedingten Anlagen von Lilla sollten gefordert und gefördert werden. Jegliche Form von Nasenarbeit ist nahezu prädestiniert dafür.
Ihre Menschen sollten Freude daran haben, wenn das Hundemädchen mit dem Wind um die Wette rennt und sich dabei von den Düften der Welt berauschen läßt. Ebenso sollten gemeinsame, ausgiebige Schmusestunden auf dem häuslichen Sofa Bestandteil des künftigen Lebens mit Lilla sein.

Wenn die nette Hundedame dann noch Gelegenheit erhält, sich regelmäßig mit Artgenossen auszutauschen, wird ihr neues Leben eine 'runde Sache'.


Lilla Lilla Lilla Lilla Lilla Lilla

Auch Lilla befindet sich nun auf der Sonnenseite des Lebens und hat ihr Zuhause in Krefeld gefunden.

Vermittelt im März 2018


zurueck