Banner

Roxy

Roxy - sucht lebenslange Schutzengel


Rasse Mix
Geboren 24. Oktober 2017
Größe ca. 45 - 55 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

13. März 2018

Roxy Kurzbeschreibung

Findel-Hundekind, menschenlieb, artgenossenverträglich, spielvergnügt und aufgeschlossen, sucht nach einem, beinahe tödlich ausgegangenen Start ins Leben verantwortungsbewußte Schutzengel, die sie nie mehr verlassen.


Vorgeschichte

Roxy und ihre ursprünglich fünf Geschwister wurden von verantwortungslosen Menschen an einer stark befahrenen Straße ausgesetzt. Noch ehe herbeigerufene Tierschützer vor Ort waren, hatten vier der Welpen einen schrecklichen Tod im dort tosenden Verkehr gefunden.
Roxy und ihr Bruder Olaf konnten durch das Eingreifen der Tierschützer gerade noch vor diesem Schicksal bewahrt werden. Jetzt wartet das kleine Fräulein Hund darauf, sich an der Seite fürsorglicher und verantwortungsbewußter Menschen einem zukünftig schönen Leben stellen zu können.


Roxy Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Roxy hat die Schrecken, die sie in der Vergangenheit durchleben musste, körperlich und seelisch unbeschadet überstanden. Sie ist ein quietschfideles, stets zu Tobereien und Spielen aufgelegtes Hundemädchen, das sich für Mensch und Tier gleichermaßen zu begeistern vermag. Ob ihresgleichen oder freundlich-zugewandte Zweibeiner, alle sind sie Roxy hochwillkommene Spiel- und Kuschelpartner.
Ob Roxy schon Kontakt mit Katzen hatte, ist nicht bekannt. In ihrem Alter ist sie aber noch problemlos mit Samtpfoten zu vergesellschaften.

Was familienhundliche Tugenden anbelangt, dürfte Roxy ein wohl noch unbeschriebenes Blatt sein. Durch ihre Offenheit und Lernbereitschaft ist sie aber bestens gerüstet, um sich den Knigge für den versierten Familienhund einzuarbeiten. Dass auf der Wegstrecke dorthin eventuell der eine Schuh oder das andere Sofakissen zurückbleiben werden, sollte Roxys Menschen nicht aus der Fassung bringen.


Roxy Gesundheit

Roxy ist augenscheinlich gesund und in guter und altersgemäßer, körperlicher Verfassung. Sie ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung, ebenso wie für eine Kastration. Beides sollte aber erfolgen, wenn Roxy ihr erstes Lebensjahr vollendet hat.
Das kleine Fräulein Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Roxy, in dem ist Zeit für Schmusestunden und gemeinsame Weltentdeckungen, wo Fröhlichkeit und Lebenslust tonangebend sind. Sie braucht eine Familie, die ihr spielend den Ernst des Lebens nahebringt und ihr Orientierung bietet, wo immer sie diese benötigt. Die kleine Hundelady möchte ein spannendes, bewegtes und neugieriges Leben führen. Die freie Natur und der soziale Austausch mit Artgenossen sollten dabei eine tragende Rolle spielen.

Mindestens bis Roxy ein Jahr alt ist, sollte eine grundsätzliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung für die junge Dame gewährleistet sein.


Roxy Roxy Roxy Roxy

Roxy geht ab sofort mit ihrer Familie in Berlin durch dick und dünn als treue Begleiterin.

Vermittelt im März 2018

zurueck