Banner

Rush

Rush - kleiner Mann, ganz großartig!


Rasse Dackel-Mix
Geboren ca. Juni 2016
Größe ca. 35 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

12. Januar 2018

Rush Kurzbeschreibung

Junger, menschenverliebter und rundum verträglicher, kleiner Hundemann von beachtlicher Wesensgröße, feinfühliger Sanftmut, unaufdringlicher Anhänglichkeit und mit den allerbesten Umgangsformen gegenüber Zwei- wie Vierbeinern gesegnet, sucht liebevollen, familiären Rahmen, wo er seine Zauberhaftigkeit in alle Zukunft verstreuseln kann.


Vorgeschichte

Rush wurde, mehr tot als lebendig, offensichtlich von anderen Hunden angefallen und zerbissen, völlig unterkühlt und mit einer fortgeschrittenen Sepsis von einer Schnellstraße geborgen. Nur seine sofortige Behandlung in eine Tierklinik haben dem kleinen Hundemann das Leben gerettet.
Als Rush nach drei Wochen Klinkaufenthalt entlassen wurde, durfte der sanfte, kleine Kerl in Obhut italienischer Tierschützer umziehen. Dort lebt er mit einer Hündin und deren Welpen und erweist sich als talentierter und voll akzeptierter 'Ersatzpapa'. Aber allerspätestens bis die Gören aus dem Haus sind, sollte der liebe, kleine Hundemann eine eigene Famlie gefunden haben.

Rush


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Rush, für den es wohl kein Lebewesen gibt, welches er mit seiner freundlichen und sozialen Wesensart nicht 'zu nehmen' und zu bezaubern weiß, liebt Menschen im ganz Besonderen. Ihre Zuwendung, oder auch nur ihre Gesellschaft erfüllt den kleinen Mann mit heiterer Glückseligkeit. Dabei ist Rush niemals aufdringlich und weiß seinen Streichel- und Schmusebedarf gegebenenfalls mittels dezenter Stupser mit seiner Nase zu vermitteln.

Mit seinesgleichen, egal ob Rüde oder Hündin, pflegt Rush einen, von vergangenen Traumata unbelasteten, fröhlich-gelassenen Umgang. Sein vorbildliches Sozialverhalten erstreckt sich auch auf Begegnungen mit Vertretern der Samtpfotenfraktion.
Der kleine Mann geht sehr gut an der Leine, benötigt diese 'Führ-Strippe' allerdings gar nicht, um seinen Menschen ein enger und stets zuverlässiger Begleiter zu sein.
Ob es für Rush hinsichtlich seiner zukünftigen Profession als Familienhund und Menschenpartner noch etwas hinzuzulernen gibt, kann hier nicht gesagt werden, ist aber in Anbetracht des zauberhaften, tiefergelegten, sozialen Talentbolzens auch völlig unerheblich.

Rush Rush


Gesundheit

Rush wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige Erkrankungen liegen augenscheinlich nicht vor. Seine Verletzungen sind komplett ausgeheilt und haben offenbar auch keine bedeutenden Narben auf seiner Seele hinterlassen.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Rushs zukünftige Menschen können sich bedenkenlos der sozialen Kompetenz und Bezauberungskraft des kleinen, großartigen Hundemannes anvertrauen. Aufgrund seines ebenso freundlich-unkomplizierten wie sozial-hochkompetenten Wesens ist Rush in verschiedensten, familiären Konstellationen bedenkenlos vorstellbar. Ältere Menschen sind ebenso denkbar wie Familien mit kleinen Kindern. Auch freundliche Hundekumpane oder Katzen sind Rush willkommen.

Wie auch immer seine zukünftige Familie 'gestrickt' ist, für einen angemessenen Austausch mit seinesgleichen über hundliche Wichtigkeiten sollte in jedem Fall gesorgt sein.
Rush ist auch für ambitionierte Hundeanfänger sehr gut geeignet.

Rush Rush Rush Rush Rush Rush

Der sanfte Rush ist im schönen Österreich, in Axams heimisch geworden und verstreuselt dort das Glück unter seinen Lieben.

Vermittelt im März 2018

zurueck