Banner

2. August 2018

Sansa


Sansa verstreuselt leise ihr Glück in Kröppelshagen bei ihrer eigenen Familie.

Wir haben Sansas Vorgeschichte für Sie dokumentiert.

Sansa Sansa


29. Juli 2018: Angekommen

Hallo Frau Behn,

Sansa ist jetzt da, hat getrunken und gefressen.
Sie bleibt momentan noch in der Küche, aber sie muss entscheiden, wann sie auch die anderen Räume begutachten möchte.

Ich schicke schon mal paar Fotos. Sieht so weit ganz entspannt aus.

Liebe Grüße,

Susanne M.


Neuigkeiten vom 7. August 2018

Hallo Frau Behn,

im Anhang noch mal einige Bilder. Von elegant (auf dem Teppich) bis sportlich (neben dem Pool im Garten).

Das Bild auf dem Sofa habe ich gemacht, nachdem wir das Geräusch "Staubsauger" geübt hatten und im Anschluss im Schlafzimmer gesaugt habe. Sie hat sich dann auf meinen Couchplatz geflüchtet und das war dann auch okay.
Draußen findet sie es im Vorgarten mit mir total gut, sie hat alles im Blick. Wenn nebenan mal wieder eine Flex kreischt, steht sie zwar auf, aber keine Panik. Da ist die Nietmaschine schon eine andere Nummer, davor möchte sie sich dann doch eher zurückziehen, aber sie flüchtet nicht panisch, sondern steht dann einfach auf und geht zielstrebig Richtung Haustür.

Liebe Grüße
Susanne M. mit Sansa

Sansa Sansa Sansa Sansa


Sansa Neuigkeiten vom 2. November 2018

Hallo Frau Behn,

nach 3 Monaten mit Sansa wollte ich doch mal einen Lagebericht abgeben.

Die kleine Maus hat sich um 180° gewandelt. Sie hat an Selbstvertrauen gewonnen, geht offen und freundlich auf andere Hunde und auch weibliche Menschen zu. Inzwischen muss ich aufpassen, dass sie nicht das Kommando übernimmt - lach.
Sie und der eine Kater sind total süß miteinander. Er darf mit ihr schmusen, begleitet uns oft auch, wenn wir die letzte Runde gehen. Die fällt dann allerdings auch entsprechend kürzer aus.
Wenn wir abends zurück kommen, zieht sich Sansa freiwillig ins "Bett" zurück - heißt: sie geht ins Schlafzimmer unter das Bett - Feierabend!!!

Ich bin mit ihrer Entwicklung mehr als zufrieden. Seit zwei Monaten kommt sie auch schon mit zur Arbeit. Gegen die Lärmbelästigung habe ich ihr Gehörschutz gebastelt, den sie auch sofort akzeptiert hat. Da ich im Dezember und Januar zu Hause bin, werde ich den Besuch einer Hundeschule für die Zeit anvisieren. Es gibt hier in der Nähe eine, die mehr Richtung Aguility geht, weniger auf Drill. Ich denke, dass das eher ihrem Naturell entspricht.

Auto fahren wird zwar nie ihr liebstes Hobby, aber mir zuliebe macht sie es und das ist ein großes Lob für mich von ihr. Wir sind viel im Wald unterwegs und da zeigt sie dann ihr wahres Ich. Meine große Hoffnung ist, dass ich sie eines Tages ohne Leine mit mir laufen lassen kann, denn auch Schleppleinen haben ein Ende und ihrer Vorliebe zu rennen möchte ich keine allzu großen Beschränkungen auferlegen.

Unterm Strich steht: Ich liebe Sansa und bin total glücklich mit ihr.

Die allerherzlichsten Grüße von Sansa und mir.

Susanne M.

Sansa Sansa


Bericht vom 14. März 2019

Hallo Frau Behn,

ich habe mal wieder ein bisschen zu erzählen und auch Bilder.

Ich habe mich vor 4 Wochen mit einer Hundetrainerin zu einer Einzelstunde getroffen. Sansa war mir durch Unachtsamkeit meiner Mitbewohner (das Gartentor wurde mal wieder nicht geschlossen) zweimal entwischt. Beim ersten mal ließ sie sich problemlos zurück rufen, aber beim zweiten mal waren dann Rehe interessanter - grummel. Bei einem Spaziergang mit ihren Lieblingshunden einer Nachbarin, war es ihr dann ein drittes Mal gelungen und auch hier: Rehe!
Sie kommt zwar brav zurück, aber nach Sansa-Lust und nicht auf Zuruf von mir. Also: Einzelstunde mit Hundetrainerin. Sie hat uns beobachtet und mir dann meine Fehler zwischen Sprache und Körpersprache erklärt, mir auch Tipps und Übungen gezeigt, mit denen das Zusammenspiel von Sansa und mir dann auch klappt.
Jetzt heißt es eben üben, üben. Das Ergebnis jetzt hoffentlich in Bildern.

Herzlichste Grüße an Sie und Ihre Fellnasen
Susanne M. und Sansa

Erkennt man diesen aufmerksamen Hund wieder???

Sansa Sansa Sansa


19. Mai 2019

Hallo Frau Behn,

nach längerer Zeit mal wieder ein Foto von Sansa. Sie liegt dort auf ihrem Lieblingsplatz im Garten und vor ihr liegt ihr Lieblingskater Danske, der uns hin und wieder bei einem Gassi-Gang begleitet.
Wir genießen die Wochenenden mit schönem Wetter, können wir doch den ganzen Tag draußen sein. Ich im Garten werkelnd und von den Tieren beobachtend kontrolliert.

Wir haben unseren ersten Kurzurlaub hinter uns: ein Campingwochenende in Bleckede. Anfangs die typische Reaktion: kenn ich nicht, also gefährlich. Aber nachdem sie in unserer "Blockhütte" erst mal drin war: ein Sprung auf das Bett und sie wurde zu Beton. War nicht mehr von der Stelle zu bewegen (Hierzu muss ich sagen, dass sie Zuhause noch nie auf das Bett gesprungen ist, sondern neben oder unter dem Bett schläft). Auf jeden Fall war es 2 Nächte sehr kuschelig mit meiner Tanzfreundin, Sansa und mir.

Ich grüße euer ganzes Team ganz herzlich und bin soooo dankbar über meine kleine große Maus

Susanne und Sansa

Sansa Sansa Sansa


zurueck