Banner

totò

Totò - Sonnenschein auf vier Pfoten


Rasse Mix
Geboren Ende 2015
Größe ca. 45 - 50 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

24. Oktober 2017

totò Kurzbeschreibung

Menschen- und zuwendungsbegeisterter, uneingeschränkt artgenossenverträglicher, fröhlich-aufgestellter, junger Hundemann, der den strahlenden Sonnenschein nicht nur im Pelz, sondern auch im Gemüt hat, sucht ein liebevolles Zuhause und familiären Anschluß.


Vorgeschichte

Totò fristete sein Dasein in einer kargen Umzäunung, schutzlos jeder Witterung ausgesetzt, ohne Ansprache oder artgerechte Pflege. Vor Kurzem fand er nun Aufnahme in einem Canile und ist dort zumindest mit dem Nötigsten versorgt. Seinen sozialen Bedürfnissen und seinem wundervollen, hundlichen Wesen wird auch seine derzeitige Unterbringung nicht in Ansätzen gerecht.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Totò hat sich sein ausnahmslos freundlich-zugewandtes Wesen und seine Freude an jeder nur möglichen, sozialen Interaktion - sei es mit Zwei- oder Vierbeinern - allen widrigen Lebensumständen zum Trotz bis heute bewahren können. Noch vermag der junge Herr Hund sich der Begeisterung über (viel zu seltene) menschliche Ansprache und kraulende Hände ebenso hinzugeben, wie seine hundlichen Schicksalsgefährten mit ansteckender Spiellaune aus der traurigen Eintönigkeit des Tierheimalltags zu reißen. Dabei beweist Totò ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und so etwas, wie 'hundlichem Understatement'. Er hat es nicht nötig, aufzutrumpfen oder sich aufzudrängen. Totò spielt (im wahrsten Sinne des Wortes) seine Stärken aus, indem er 'sozialen Sonnenschein' verbreitet.

Wie der Hundemann zu Vertretern der Samtpfotenfraktion steht, ist nicht bekannt.
Familienhundliche 'Tugenden' haben in Totòs bisherigem Lebenslauf keine Rolle gespielt. Dementsprechend 'unbeleckt' ist der junge Herr Hund von entsprechenden Verhaltensregeln. Diese zu erlernen sollte dem hellwachen und pfiffigen Kerl aber nicht im Mindesten schwerfallen.

totò totò
totò totò


Gesundheit

Totò wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt. Seine körperliche und seelische Verfassung sind gleichermaßen gut.
Der junge Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Um Totòs Sonne weiter scheinen zu lassen, braucht es die Sicherheit, in einer liebevollen, familiären Gemeinschaft für immer aufgehoben zu sein. Es braucht freundlich zugewandte Resonanz auf die bezaubernde Hundlichkeit Totòs, partnerschaftliches, artübergreifendes Miteinander auf Augenhöhe.

Totò ist ein junger, agiler und aufgestellter Hundemann, für den es noch unendlich viel zu entdecken, zu erkunden und auszuprobieren gilt. Familienmitglieder - zwei- wie vierbeinige -, die sich mit ihm begeistern, für alles, was das Lebensglück fördert, das Interesse lockt, die Sinne kitzelt und, last but not least, die Kondition fordert und fördert, werden ihm dabei hochwillkommen sein.
Soziale Kontakte zu Artgenossen, inner- oder außerhalb seiner Familie, haben für Totò einen hohen Stellenwert und sind ebenso zu gewährleisten wie umfängliche Gelegenheiten 'neue Welten zu entdecken' und sich, vorzugsweise in der freien Natur, umzutun und auszupowern.


totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò totò

Totò hat mit seinem unwiderstehlichen Charme eine Familie in Italien um die Pfote gewickelt und durfte zu ihnen ziehen.

Vermittelt im Februar 2018

zurueck