Banner

Zorro

Zorro: "Abenteuer Leben, ich komme!"


Rasse Mix
Geboren März 2016
Größe ca. 40 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden
 

28. Dezember 2017

Zorro Kurzbeschreibung

Fröhlich-aufgestellter, agiler, junger Hundemann, artgenossenverträglich und menschenbegeistert, sucht bunt-bewegte Zukunft als Familienhund.


Vorgeschichte

Zorro wurde, zusammen mit seiner Schwester Sara von Tierschützern aus einem, behördlicherseits zur Schließung anstehenden Hundelager übernommen.
Was der kleine Hundemann dort in der Vergangenheit erleben und erleiden musste, wird für immer im Dunkeln bleiben.
Aber seit Zorro im August diesen Jahres ins Rifugio kam, erweist sich der junge Herr Hund als einer, der sich einen wundervollen Charakter, eine gehörige Portion Lebenslust und das 'Zeug zu einem großartigen Menschenpartner' hat bewahren können.


Zorro Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Zorro ist, trotz seiner, mit Sicherheit verpfuschten Jugend, nicht im Geringsten deprimiert oder verschlossen. Schüchternheit oder Angst sind Zorro fremd. Der kleine Mann tut sich nicht im Mindesten schwer damit, das Nachholen der in Vergangenheit versäumten Lebensfreude, der nicht gespielten Spiele und den sozialen Austausch zu seinem 'Lebenssinn und Daseinszweck' zu erklären. Dementsprechend verbreitet er stets Fröhlichkeit und gute Laune. Zorro ist ein aktiver Hundekerl, der wilde Spiele mit vollem Körpereinsatz liebt, der für sein Leben gern rennt, durch's Gras kugelt - und Zwei- wie Vierbeiner mit seiner Lebenslust bezaubert.

Mit seinen Artgenossen, gleich welchen Geschlechts, verträgt sich Zorro sehr gut. Und freundliche Menschen liebt er sowieso.
Für seine zukünftige Profession als Familienhund wird Zorro noch einiges zu lernen haben. Mit ein wenig liebevoller Hilfe sollte sich der pfiffige und kooperative kleine Kerl damit aber nicht schwer tun.


Zorro Gesundheit

Zorro wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten erfreut er sich augenscheinlich guter Gesundheit.
Der junge Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Zorros Menschen sollten Willens und in der Lage sein, der hinreissend ungeregelten Lebensfreude des kleinen Kerls einen familiären Rahmen zu geben. Sie sollten ihm ermöglichen, ein aktives und bewegtes Leben an der Seite seiner Lieben zu führen, mit ihnen gemeinsam die Wunder des Lebens zu entdecken und sich bei all dem ihrer Liebe, Wertschätzung und lebenslangen Obhut gewlß zu sein.

Dass Zorro, inner- oder außerhalb seiner Familie, ausreichend Gelegenheit erhalten sollte, sich über hundliche Wichtigkeiten mit seinesgleichen auszutauschen, versteht sich von selbst.

Zorro Zorro Zorro Zorro

Zorro hat sein Zuhause in Italien gefunden. Adieu, Tierheim!

Vermittelt im April 2018

zurueck