Banner

Bart

Bart - aktiv und rundum verträglich


Rasse Segugio Italiano-Mix
Geboren Mai 2019
Größe ca. 50 - 60 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

22. Oktober 2019

Kurzbeschreibung

Knuffiger, junger Segugiomix-Bub, fröhlich, offen und mit allem und jedem verträglich, sucht Lehrstelle als Familienhund mit lebenslanger Bleibeoption. Für's Erste wäre dem kleinen Mann auch mit einer Pflegestelle geholfen.


Vorgeschichte

Bart wurde, mit einiger Sicherheit ausgesetzt, zusammen mit ihrer Mutter und mehreren Geschwistern in den kalabrischen Bergen gefunden. Jetzt lebt die Hundefamilie in der Obhut italienischer Tierschützer, die im Süden des Landes ein kleines Rifugio führen. Aber auch das bestgeführte Tierheim ist kein Ersatz für ein eigenes Zuhause, deshalb sucht der kleine Hundebub nun sein Glück jenseits der Alpen.


Bart Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Bart ist ein fröhlich-unbedarftes Hundekind, dessen Seele offenbar noch keine Verletzungen davontragen musste. Er ist, wie (Hunde-)Kinder sein sollen - gnadenlos verspielt und für jeden Quatsch zu haben, neu- und wissbegierig, ein wilder Tobebold, ebenso wie schmuse- und kuschelbegeistert.
Das Hundebub kennt noch nicht viel vom Leben und von familiären 'Spielregeln' noch rein gar nichts. Sein ausnahmslos freundlich zugewandtes Sozialverhalten in angemessene Bahnen zu lenken, sollte kein Problem darstellen. Auch wenn es, im Eifer des Gefechts mit der neuen Lebenswirklichkeit, zu dem einen oder anderen Kollateralschaden an Interieur und Mobiliar kommen kann.

Der kleine, schlappohrige Hundekerl hat Angehörige eines alten italienischen Jagdhundgeschlechts in seiner Ahnengalerie. Mit der Ausprägung entsprechender Ambitionen und Bedürfnisse sollten Barts Menschen für die Zukunft rechnen.
Aufgrund seiner Jugend sollte Bart ohne Einschränkungen mit Hund und Katz und sonstigem Getier zu vergesellschaften sein.


Gesundheit

Bart ist dem Augenschein nach ein gesunder und altersgemäß entwickelter Hundejunge. Für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten ist er noch zu jung. Mit Vollendung seines ersten Lebensjahres sollte ein solcher Test aber in jedem Fall erfolgen.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen aktive Menschen für Bart, die ihn liebevoll in die zukünftige Profession als Familienhund einführen, die Abenteuer mit ihm bestehen und ihm stets Rückhalt bieten. Im Einzelnen sollten die 'Fächer' Sozialkunde (gern unterstützt von familiär bewanderten Vierbeinern), Umwelterkundung, Leibesertüchtigung, Spiel, Spaß und Kuschelkunde auf Barts 'Stundenplan' zu finden sein.
Auch wenn es in seiner zukünftiger Familie keine weiteren Vierbeiner gibt, sollte er doch regelmäßig und genügend Gelegenheit erhalten, sich mit seinesgleichen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen.
Bis Bart sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte er nicht regelmäßig über längere Zeit alleinbleiben müssen.

Bart Bart Bart Bart Bart

Bart wurde von unseren italienischen Tierschutzkollegen vermittelt.

Vermittelt im November 2019

zurueck