Banner

Cryl

Cryl - liebenswerte Hundedame ohne zu viel Anspruch


Rasse Mix
Geboren ca. Mai 2014
Größe ca. 50 - 55 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

22. August 2018

Cryl Kurzbeschreibung

Umgängliches, menschenliebes und verträgliches Hundemädchen, dem die Sonnenseiten des Lebens bis vor Kurzem versagt blieben, sucht Familie zum Glücklichsein und -machen.


Vorgeschichte

Die meiste Zeit ihres noch immer jungen Lebens hat Cryl in einem riesigen und unwirtlichen Hundelager verbracht, wohin sie als einjährige Hündin geriet. Jetzt wurde sie von italienischen Tierschützern aus dieser unwürdigen Lebenssituation befreit und in ein kleines, von ihnen geführtes Rifugio aufgenommen.

Cryl


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Cryl zeigt sich im Tierheim als freundlich-ruhige Hundedame mit wenig Ansprüchen. Ihr genügt es (vorerst), neue oder langentbehrte, kleine Lebensfreuden, wie zwei- oder vierbeinige Gesellschaft, einen begleiteten Spaziergang oder ein Bad in der Nachmittagssonne zu genießen. Das kann sich in einem eigenen Zuhause aber durchaus ändern.

Auch wenn die Süße bislang vermutlich wenig Ahnung von familienhundlichen Tugenden haben dürfte, sollte es auch für ambitionierte Hundanfänger nicht schwierig werden, ihr die entsprechenden Regularien zu vermitteln. An der Leine geht sie bereits sehr gut und auch bei 'leinenlosen' Spaziergängen entfernt sie sich nie weit von ihrer Bezugsperson.
Mit ihresgleichen kommt Cryl im Rifugio ohne Ausnahme gut zurecht. Wie das Hundemädchen zu Samtpfoten steht, ist nicht bekannt.

Cryl Cryl


Gesundheit

Cryl wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sie ist dem Augenschein nach gesund und in guter körperlicher Verfassung.
Das Hundefräulein ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Cryl, in dem ihr Liebe und Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Sie braucht Menschen, die Freude daran haben, ihre Potentiale zu erwecken. Menschen, die gemeinsam mit Cryl ausprobieren, wo ihre Interessen und Stärken liegen, um sie dann auf langen Streifzügen durch die Natur zu erproben.

Trotz allen Nachholbedarfs sollte Cryls Einstieg in Familienhundeleben langsam erfolgen. Denn bislang kennt sie nicht von der Welt außerhalb der Tierheimmauern. Ein gerüttelt Maß an Geduld und Erwartungsfreiheit schaden in der angehenden Mensch-Hund-Beziehung also nicht.
Ein in Menschendingen versierter Hundefreund zur Orientierung würde Cryl die Eingewöhnung sicher erleichtern. In jedem Fall aber sollte sie reichlich Gelegenheit bekommen, sich mit Artgenossen auszutauschen.

Cryl Cryl Cryl Cryl Cryl

Cryl wurde durch ihren Verein in Italien vermittelt und durfte das Tierheimleben an den Nagel hängen.

Vermittelt im Mai 2019

zurueck