Banner

Dobby

Dobby - in inniger Menschenliebe entbrannt


Rasse Mix
Geboren 6. Juni 2015
Größe ca. 36 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, Leishmaniose positiv
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

23. November 2019

Dobby Kurzbeschreibung

Kleiner, großartiger Hundekerl von liebenswürdigem Wesen, rettungslos menschenverliebt und anhänglich, uneingeschränkt artgenossenverträglich und bereits mit soliden familienhundlichen Grundkenntnissen ausgestattet, sucht Traumzuhause auf Lebenszeit.


Vorgeschichte

Dobby, der ursprünglich Gnomo hieß, inzwischen aber umbenannt wurde, lebte einige Zeit in einer italienischen Hundepension. Dem kleinen, extrem menschenaffinen und damals gesundheitlich schwer angeschlagenen Kerl war ein Aufenthalt in einem Tierheimzwinger nicht zuzumuten. Als er beinahe von einem Tag auf den anderen seinen Pensionsplatz verlor, gelang es, ihn kurzfristig nach Deutschland zu holen und auf einer Pflegestelle unterzubringen. Allerdings ist es dort, zwischen etlichen Hunden, die ausnahmslos mindestens das fünffache Kaliber von Dobby haben, bei allem liebevollen Bemühen kaum möglich, dem kleinen Mann und seinen Sehnsüchten gerecht zu werden.

Dobby


Dobby Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Dobby hat sich vom Zeitpunkt seiner Ankunft auf der Pflegestelle, als ein gelehriger Menschenpartner erwiesen, dessen höchstes Glück es ist, menschliche Nähe und Zuwendung zu genießen. Er ist der größte Menschenverehrer, den man sich vorzustellen vermag und um 'dichte bei' seinen Menschen zu sein, bietet Dobby ein für seine Größe und Kondition beachtliches Beharrungsvermögen auf. Sich den Platz an der Seite seiner Menschen zu erstreiten, fiele ihm aber niemals ein.
Der kleine Herr Hund läuft geradezu perfekt an der Leine und situationsabhängig auch im Freilauf, kann problemlos überall hin mitgenommen werden. Er ist der perfekte Beifahrer im Auto, bleibt aber auch allein, wenn sich die Begleitung seiner Menschen einmal partout nicht einrichten lässt.

Mit anderen Hunden, egal welcher Größe und welchen Geschlechts, versteht sich Dobby bestens. Künftig mit Katzen zusammenzuleben und sie nicht als Nachstellsubjekte zu betrachten, könnte des Trainings bedürfen, da Dobby tendenziell jagdlich zumindest interessiert ist. Da er aber auch sehr gehorsam ist, sollte er das lernen können. Erfahrungswerte dazu gibt es bis dato mit Hühnern, Federvieh kümmert Dobby nämlich nicht die Bohne.


Dobby Gesundheit

Dobby wurde positiv auf Leishmaniose getestet, war bei seinem Auffinden akut erkrankt und in denkbar schlechter körperlicher Verfassung. Aber die unverzüglich eingeleitete Behandlung zeigt deutliche Wirkung und mittlerweile (bei fortgesetzter Therapie) sind seine Blutwerte stabil und der kleine Herr Hund ist in guter und altersgemäßer, körperlicher Verfassung.
Lediglich einige von alten Verletzungen herrührende Kahlstellen in seinem Pelzchen künden noch von der vergangenen Pein. Allerdings macht Dobbys, mehr als extraordinäre Frisur diese kleinen Makel unbedingt wett.
Dobby ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Ein liebevolles, behütetes, aber auch kleineren 'Weltentdeckungsabenteuern' nicht abgeneigtes, familiäres Umfeld, je mehr streichelbereite Hände, desto besser, Menschen, für die gemeinsam verbrachte Zeit, 'gute Zeit' ist, die mit einem kleinen, schwarzen Irokesenschatten ihre helle Freude erleben möchten - so etwas suchen wir für Dobby.

Dobby ist, klein und liebesbedürftig, wie er ist, grundsätzlich freundlicher, hundlicher Gesellschaft in seinem Zuhause durchaus gewachsen. Unbedingt brauchen dürfte er sie nicht. Dass es ihm trotzdem nicht an Gelegenheit mangeln sollte, sich mit seinesgleichen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen, versteht sich von selbst.


Dobby Dobby Dobby Dobby Dobby Dobby Dobby Dobby Dobby Dobby

Dobbys Zustand in Italien
Dobby Dobby Dobby Dobby Dobby

Dobby hat sein endgültiges Domizil in Düsseldorf gefunden und bereits bezogen. Unterstützung erfährt er bei der Eingewöhnung nicht nur von seinen Menschen, sondern auch von einem Hundekumpel.

Vermittelt im Dezember 2019

zurueck