Banner

Edith

Edith - sucht liebevolles Coaching zum Familienhund


Rasse English Setter-Mix
Geboren ca. Ende März 2019
Größe ca. 45 - 50 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

31. Juli 2019

Edith Kurzbeschreibung

Wonniges Welpenmädchen, ein klein wenig schüchtern, aber rundum verträglich, kennt Artgenossen, Katzen und Kinder, sucht liebevoll-verantwortungsbewusste, zweibeinige Ersatzeltern, die sie mit Lust am gemeinsamen Entdecken der Welt ins Leben einführen.


Vorgeschichte

Die Mutter hat Edith und ihre 3 Geschwister vor einem italienischen Rifugio geboren. Die Tierschützer nahmen die kleine Familie in ihre Obhut und inzwischen sind sie alt genug, um in die weite Welt hinauszuziehen.


Edith Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Edith ist welpentypisch verspielt, neugierig, aber auch ein klein wenig schüchtern. Für die weitere Entwicklung wird es maßgeblich darauf ankommen, welche Art von menschlichem 'Geleit ins Leben' sie bekommen wird und wie schnell sie es bekommt.

Bis jetzt ist das kleine Fräulein von den Regularien für ein mensch-hundliches Zusammenleben noch nahezu unbeleckt. Aber mit liebevoller Anleitung wird sich Edith nach und nach in den 'Knigge für den versierten Familienhund' einarbeiten. Dass es dabei am Rande zu welpentypischen Kollateralschäden an Stuhlbeinen, Teppichen, Sofakissen etc. kommen kann, sollte ihre Menschen nicht aus der Fassung bringen.
Edith versteht sie sich bestens mit Artgenossen, Katzen und verständigen Kindern.


Edith


Gesundheit

Edith ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung, genauso wie für eine Kastration. Beides sollte erfolgen, wenn sie ihr erstes Lebensjahr vollendet hat. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach gesund und altersgemäß entwickelt.
Das kleine Fräulein Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Edith, die sie gleichermaßen behutsam, wie verantwortungsbewusst an die Pfote nehmen und das Welpenmädchen liebevoll in ein Leben als Familienhund einführen. Um zu einer souveränen Hündin heranwachsen zu können, benötigt sie Rückhalt durch ihre Bezugspersonen und einen stabilen Rahmen, der nach und nach erweitert werden kann.

Andere Vierbeiner und verständige Kinder dürfen gerne in Ediths neuem Zuhause sein. Reichliche Artgenossenkontakte sind aber in jedem Falle zu gewährleisten, ebenso wie eine grundsätzliche rund-um-die-Uhr-Betreuung, bis Edith mindestens ein Jahr alt ist.

Ediths Mutter
Edith

Edith hat ihre Heimat in Ringsberg gefunden, wo sie fortan auf Händen getragen wird.

Vermittelt im Oktober 2019

zurueck