Banner

Kessa

Kessa: "Auf in familienhundliche Abenteuer……"


Rasse Labrador Retriever(?)-Mix
Geboren 24. Oktober 2018
Größe ca. 50 - 60 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

28. März 2019

Neue Bilder von Kessa

Kessa Kessa Kessa Kessa Kessa Kessa Kessa Kessa Kessa Kessa


27. März 2019

Kessa Kurzbeschreibung

Junges, quicklebendiges Welpenmädchen, aufgeschlossen, verspielt, mit allen und jedem verträglich, sucht gute Kinderstube mit Übernahmegarantie für eine familienhundliche Laufbahn.


Vorgeschichte

Kessa und ihre beiden Geschwister wurden, offensichtlich ausgesetzt, von einem Jungen in einer ländlichen Gegend in Kalabrien gefunden. Tierschützer nahmen die drei Welpen in ihr Rifugio auf.
Damit die drei Zwerge möglichst bald ein wirkliches Zuhauses finden, verbreiten wir hier ihre virtuelle 'Kontaktanzeige'.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Kessa ist ein fröhlich-unbedarftes, neugieriges Welpenmädchen, das offenbar keine traumatischen Altlasten in ihrem Daseinsgepäck hat. Sie ist quietschvergnügt, beziehungsoffen, welpentypisch verspielt und jeder Zwei- und Vierbeiner ist Kessas Freund, ohne dass es großer 'Annäherungszeremonien' bedarf.

Vom kleinen und großen Hundeeinmaleins hat das Hundemädchen natürlich noch keine Ahnung. Aber mit geduldiger Anleitung ihrer Menschen wird sie sicher eine Musterschülerin im Erlernen der Regularien. Mit eventuellen, lebensabenteuerbezogener Kollateralschäden (z. B.Sofakissen, Bucheinbände, Stuhlbeine, Teppichkanten oder frisch angelegte Blumenbeete) ist in Kessas Alter noch zu rechnen.

Kessa Kessa


Gesundheit

Kessa ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Gleiches gilt für eine Kastration. Beides sollte erfolgen, wenn die kleine Dame ihr erstes Lebensjahr vollendet hat. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach bei guter Gesundheit, altersgemäß entwickelt und im Vollbesitz ihrer mitreißenden Welpenkräfte.
Das Hundemädchen zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen eine fröhliche Familie für Kessa, die dem Hundemädchen noch eine gute Kinderstube angedeihen lässt und sie mit liebevoller Konsequenz in die Mysterien eines Familienhundelebens einführt.
Wir können uns Kessa in den verschiedensten, artgemischten Familienkonstellationen vorstellen, nur bunt, spannend und bewegt soll ihr Leben sein.
Dass inner- oder außerfamiliäre Artgenossenkontakte in Kessas zukünftigem Leben eine ebenfalls tragende Rolle spielen sollen, versteht sich von selbst.

Kessa Kessa

Kessa hat eine eigene Familie in Italien gefunden und bringt dort ab sofort Leben in den Alltag.

Vermittelt im April 2019

zurueck