Banner

Luisa

Luisa - jetzt fängt das richtige Leben an


Rasse Mix
Geboren 19. August 2018
Größe ca. 50 - 60 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

1. April 2019

Luisa Kurzbeschreibung

Bezauberndes Findelkind von friedfertigem, rundum verträglichem und menschenliebem Charakter, ebenso fröhlich und verspielt, wie achtsam und kooperativ, sucht Menschen für's Leben.


Vorgeschichte

Luisa wurde, unterernährt und nur mehr spärlich befellt, von einem Mädchen gefunden und in die Obhut von Tierschützern gegeben. Das Hundemädchen wurde gehegt und gepäppelt, ihre, von Flohbissen verursachte Hauterkrankung wurde behandelt. Heute sieht man der schicken Prinzessin nichts mehr davon an. Jetzt ist es an der Zeit, dass Luisa eine familienhundliche Stellung auf Lebenszeit annimmt.

Luisa


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Luisa nimmt sich bei sozialen Kontakt eher zurück und ist gerne bereit, sich an plausibel vorgetragener 'Lebensklugheit' zu orientieren. Aufzutrumpfen, oder sich kindliche Frechheiten herauszunehmen ist derzeit nicht ihre Sache. Die großartige, kleine Dame ist altersgemäß verspielt und kommt mit vier- wie zweibeinigen Spielkumpanen bestens zurecht. Luisa 'kann' mit Artgenossen jeden Alters, jeder Größe und jeden Geschlechts. Auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme. Großen wie kleinen Menschen gegenüber zeigt Luisa sich ausnahmslos von ihrer 'Schokoladenseite'.

Trotz aller Tugenden steht das Hundemädchen noch ganz am Anfang ihrer familienhundlichen Laufbahn und weiß noch nichts vom kleinen und großen Hundeeinmaleins. Es wird die Aufgabe ihrer Menschen sein, sie liebevoll anzuleiten. Dass auf dem Weg zur souveränen Hündin unter Umständen das ein oder andere Sofakissen, Stuhlbein oder Druckerzeunis 'auf der Strecke bleiben', ist nicht auszuschließen und sollte Luisas Menschen nicht aus der Fassung bringen.

Luisa Luisa Luisa Luisa


Gesundheit

Luisa ist für eine Kastration und die Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn sie ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte beides aber erfolgen. Ansonsten ist Luisa dem Augenschein nach gesund. Ihr, parasitär bedingtes, desolates 'Outfit' hat sich zu einem makellosen, goldig glänzenden Kuschelpelz gewandelt.
Das Hundemädchen zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Luisa, die sie mit liebevoller Konsequenz auf dem Weg zur souveränen Hundedame und darüber hinaus hundelebenslang begleiten und wertschätzen. Aktive, fröhliche Menschen, die die Welt, gemeinsam mit ihrem Hund, neu entdecken möchten.

Vorzustellen ist Luisa in den unterschiedlichsten, famliären 'Strickmustern'. Unabhängig von der Anwesenheit weiterer, vierbeiniger Familienmitglieder, sollte sie stets ausreichend Gelegenheit zur Pflege innerartlicher Sozialkontakte erhalten.
Mindestens bis Luisa ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, ist für sie eine grundsätzliche rund-um-die-Uhr-Betreuung zu gewährleisten.


Luisa Luisa Luisa Luisa Luisa Luisa

Luisa nach ihrem Auffinden
Luisa Luisa Luisa Luisa Luisa Luisa Luisa Luisa

Luisa wurde durch unsere italienischen Tierschutzkollegen vermittelt.

Vermittelt im Dezember 2019

zurueck