Banner

Milo

Milo - sucht liebevolles Coaching zum Familienhund


Rasse English Setter-Mix
Geboren ca. Ende Februar 2019
Größe ca. 50 - 60 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

30. Mai 2019

Milo Kurzbeschreibung

Wonniger Welpenbub, altersbedingt rundum verträglich, sucht liebevoll-verantwortungsbewusste, zweibeinige Ersatzeltern, die ihn mit Lust am gemeinsamen Entdecken der Welt ins Leben einführen.


Milo Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Milo ist welpentypisch verspielt, neugierig und unbedarft. Für die weitere Entwicklung wird es maßgeblich darauf ankommen, welche Art von menschlichem 'Geleit ins Leben' er bekommen wird und wie schnell er es bekommt.
Bis jetzt ist der kleine Hundebub von den Regularien für ein mensch-hundliches Zusammenleben noch nahezu unbeleckt. Aber mit liebevoller Anleitung wird sich Milo nach und nach in den 'Knigge für den versierten Familienhund' einarbeiten. Dass es dabei am Rande zu welpentypischen Kollateralschäden an Stuhlbeinen, Teppichen, Sofakissen etc. kommen kann, sollte seine Menschen nicht aus der Fassung bringen.

Milo wird, aufgrund seiner Jugend, noch problemlos mit anderen Tieren zu vergesellschaften sein. Mit seinesgleichen versteht er sich bestens.
Zumindest anteilig stammt Milo von einem uralten, edlen Jagdhundgeschlecht ab. Mit dementsprechenden Anlagen und Ambitionen sollten seine Menschen dementsprechend rechnen.


Milo


Gesundheit

Milo ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Eine solche sollte erfolgen, wenn er sein erstes Lebensjahr vollendet hat. Ansonsten ist er dem Augenschein nach gesund und altersgemäß entwickelt.
Das kleine Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Milo, die ihn gleichermaßen behutsam, wie verantwortungsbewusst an die Pfote nehmen und dem Welpenbuben liebevoll in ein Leben als Familienhund einführen. Um zu einem souveränen Hundemann heranwachsen zu können, benötigt er Rückhalt durch seine Bezugspersonen und einen stabilen Rahmen, der nach und nach erweitert werden kann.
Andere Vierbeiner und verständige Kinder dürfen gerne in Milos neuem Zuhause sein. Reichliche Artgenossenkontakte sind aber in jedem Falle zu gewährleisten, ebenso wie eine grundsätzliche rund-um-die-Uhr-Betreuung, bis Milo mindestens ein Jahr alt ist.


Milo ist nach Obernkirchen gezogen, zu seiner ersten eigenen Familie.

Vermittel im August 2019

zurueck