Banner

Nanetto

Nanetto - klein, aber oho!


Rasse Jack Russell(?)-Mix
Geboren 7. November 2018
Größe ca. 25 - 35 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

9. Mai 2019

Nanetto Kurzbeschreibung

Junger, quietschvergnügter, rundum verträglicher Sunnyboy von ausgeglichener Wesensart sucht familiären Wirkungskreis und liebevolle Coachs in Familienhundekunde.


Vorgeschichte

Nanetto durfte aus einem, von italienischen Tierschützern geführten Rifgio, wohin es den kleinen Kerl verschlagen hatte, vor Kurzem auf eine deutsche Pflegestelle umziehen.
Dort 'erwirbt' Nanetto erste familienhundliche Kenntnisse und sitzt ansonsten in den Startlöchern für den Wechsel in eine eigene Familie, wo er für immer bleiben kann.


Nanetto Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Nanetto ist ein fröhliches Sonnenscheinchen, ausgestattet mit altersgemäßer Neugier und kindlichem Forscherdrang. Momentan neigt er eher dem 'Sammlertum', denn der wilden Jagd zu. Er schleppt, was nicht niet- und nagelfest ist, in sein Körbchen, um sich dann dort seiner Schätze zu erfreuen und aufzupassen, dass sie ihm nicht wieder davonlaufen. Dass Nanetto als womöglicher Jack-Russell-Mix auch jagdliche Ambitionen entwickelt, ist gut möglich. Vom Charakter ist der kleine Mann aber eher einer von der unaufgeregten, bedachtsamen Sorte und keine 'nervöse Flitzpiepe'.

Nanetto ist altersbedingt mit allen und jedem verträglich und garantiert alles, was da kreucht und fleucht und ihm freundlich begegnet, taugt zum Spielkumpan.
Dass Nanetto in 'Familienhundekunde' noch nicht über die erste 'Vorschulzeit' hinausgekommen ist, versteht sich von selbst und auch, dass sein Weg zum versiert agierenden, regelkundigen Familienhund unter Umständen von dem einen oder anderen Kollateralschaden gesäumt sein könnte.


Nanetto Gesundheit

Nanetto ist altersgemäß entwickelt und augenscheinlich gesund. Für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten ist er noch zu jung. Wenn er sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine solche aber erfolgen.
Der kleine Mann zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Nanetto, die ihn liebevoll in die Mysterien des Familienhundedaseins einführen und ihm zu zeigen was die Welt zu bieten hat.
Gegen vierbeinige Unterstützung hätte Nanetto mit Sicherheit nicht das Geringste einzuwenden, er wäre über Spielkumpane jeder Art entzückt. Unabhängig davon, ist innerartlicher, sozialer Austausch für Nanetto unbedingt zu gewährleisten.
Bis der kleine Mann mindestens ein Jahr alt ist, ist zudem eine grundsätzliche rund-um-die-Uhr-Betreuung für ihn sicherzustellen.

Nanetto darf in seiner Pflegestelle bleiben und macht nun, gemeinsam mit seinen anderen Hundefreunden, Offstein unsicher. Alles Gute, kleiner Mann!

Vermittelt im November 2019

zurueck