Banner

Ringhio

Rhinghio - Riesengroßes Herz auf 4 Pfoten


Rasse (Irish Wolfhound?-)Spinone-Mix
Geboren Frühjahr 2016
Größe ca. 60 - 70 cm
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen leichte Fehlstellung des rechten Hinterbeins infolge eines Unfalls
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
 

5. November 2018

Ringhio Kurzbeschreibung

Hundgewordene Herzensgüte von wahrer Größe und bezaubernder Struwweligkeit,ebenso kinderbegeistert und spielverrückt, wie verschmust und anhänglich, rundum verträglich, sucht Weggefährten für's Leben.


Vorgeschichte

Rhinghio wurde als etwa halbjähriger Welpe angefahren, bald darauf gefunden und in die Obhut italienischer Tierschützer gegeben. Jetzt wird es höchste Zeit, dass der großartige Hundekerl ein, ihm gerecht werdendes, endgültiges Zuhause findet.


Ringhio Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

So groß und stattlich Rhinghio daherkommt, so kindlich und zart ist sein Wesen. Mit Menschen zusammen sein, mit ihnen zu spielen, zu kuscheln und zu schmusen ist für ihn das Größte. Rhinghio liebt Kinder und pflegt die Seelenverwandtschaft mit ihnen mit echter Begeisterung.
Auch mit Artgenossen ist der Strubbelbub bestens sozialisiert. Selbst gegen Katzen hat er nicht das geringste einzuwenden.

Von den Tugenden eines zivilisierten Familienhundes hat Rhinghio - situationsbedingt - noch keine Ahnung. Doch sein Interesse an einem engen und harmonischen Miteinander dürfte seine noch anstehende, familienhundliche Bildung klar befördern.


Ringhio Gesundheit

Rhinghios unfallbedingte Fraktur ist seinerzeit von allein und ein wenig schief verheilt. Der junge Herr Hund ist aber in seiner Beweglichkeit dadurch nicht eingeschränkt. Sein Gangbild ist nahezu unauffällig. Ansonsten ist Rhinghio dem Augenschein nach gesund.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Rhinghio, die sich die Freuden, die eine kindliche Gemütsverfassung im Leben eröffnet, im Herzen bewahrt haben.
Rhinghio braucht Bewegung, Auslastung, Anreize für geistige und körperliche Betätigung, vielleicht auch irgendwann eine hundliche Aufgabe. Aber noch viel mehr braucht das freundliche Riesenbaby die Nähe und die Liebe seiner Menschen. Auch der Kontakt zu Artgenossen, inner- oder außerhalb der Familie, darf nicht zu kurz kommen.

Aufgrund seiner Größe und der alten Fraktur sollte Rhinghios Zuhause ebenerdig liegen.

Rhinghio hat sein Zuhause in Waidhofen, im schönen Bayern gefunden. Dort strahlt in Zukunft die Sonne noch ein kleines bisschen mehr.

Vermittelt im April 2019

zurueck