Banner

Romeo

Romeo - ein neues Zuhause braucht der Hund!


Rasse Mix
Geboren 27. Juni 2015
Größe ca. 55 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

29. März 2019

Kurzbeschreibung

Friedliebender, mit sich und wohl allen denkbaren Lebewesen im Reinen befindlicher Hundemann voller freundlicher Seelenruhe, beziehungs- und weltoffen, zuwendungsbegeistert und kooperativ sucht dringend neue Heimat.


Vorgeschichte

Romeo lebte bislang, in einvernehmlicher Gemeinschaft mit mehreren weiteren Hunden beiderlei Geschlechts bei einer Dame, die ihn von der Straße gerettet hatte. Jetzt ist seine Retterin so schwer erkrankt, dass ein Verbleib der Hunde in ihrem bisherigen Zuhause nicht mehr möglich ist. Daher ist Romeo nun auf der Suche nach einer neuen Familie.

Romeo


Romeo Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Romeo ist ein geduldiger und entspannter Zeitgenosse, friedfertig und gelassen in so ziemlich allen Lebenlagen. Kaum etwas kann ihn aus der Ruhe bringen. Er liebt die Menschen und ausgiebige Beschmusungen ebenso wie ihre Begleitung bei Spaziergängen. Mit seinesgleichen, egal ob Rüde oder Hündin ist Romeo ebenso gut verträglich wie mit Vertretern der Samtpfotenfraktion.

Der lackschwarze Herr Wuschelhundhund kennt die gängigen Regularien für ein Leben im Haushalt. Das es in einem neuen Zuhause sicher trotzdem noch einiges für Romeo kennenzulernen gilt, versteht sich von selbst. Probleme sollte dies dem 'coolen' Hundekerl aber nicht bereiten.


Romeo Gesundheit

Romeo wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist er dem Augenschein nach bei guter Gesundheit.
Der sanfte Hundemann ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Romeo, das seiner bisherigen Heimat und Familie in nichts nachsteht. Er braucht Menschen, die ihn teilhaben lassen, die mit ihm noch viel von der Welt entdecken möchten, die ihm mit Respekt und Liebe begegnen.
Romeo ist in vielfältigsten familiären Konstellationen vorstellbar: mit jungen und älteren Menschen oder auch anderen Tieren. Hundefreunde im eigenen Haushalt sind ihm sehr willkommen. In jedem Fall aber sollte er reichlich Gelegenheit bekommen, sich mit Artgenossen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen.


Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo Romeo

Romeo hat eine Lebensstellung in Österreich, in der schönen Leutasch, angenommen. Dort unterstützt er seine Familie beim Fitnesstraining nach Kräften :-).

Vermittelt im August 2019

zurueck