Banner

Shiva

Shiva - die Freundlichkeit und Güte in Hundeperson


Rasse Chow-Chow(?)-Mix
Geboren ca. 2014
Größe ca. 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

2. Oktober 2019

Shiva Kurzbeschreibung

Ihrem Namen (Sanskrit für 'Glücksverheißung') alle erdenkliche Ehre machende Hundedame, freundlich, zugewandt und ruhig. Shiva ist eine wahre Meisterin im Umgang mit großen, wie kleinen Menschen, versteht sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und ebenso mit Samtpfoten. Das rotblonde Hundebärenmädchen verfügt bereits über familiäre Vorerfahrungen.


Vorgeschichte

Shiva hat vor etwas mehr als zwei Jahren ihren Menschen an den Krebs verloren. Nach seinem Tod lebte das innerlich, wie äußerlich beeindruckende Hundemädchen frei und von den Anwohnern geduldet und versorgt in ihrem Heimatdorf. Obwohl es niemals zu gefährlichen Situationen, Anfeindungen oder gar Zwischenfällen kam, bat schließlich der Bürgermeister der Gemeinde Tierschützer darum, Shiva in Obhut zu nehmen und sie so vor den Gefahren der Straße zu bewahren.

Shiva


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Shiva ist eine lebens- und beziehungserfahrene Hündin. Auch nach dem tragischen Verlust ihres Zuhauses hat sie stets in freundlichem Einvernehmen mit Mensch und Tier gelebt. Dabei sind Shiva nie auch nur die leisesten Zweifel an ihrer Menschenliebe gekommen. Sie ist - mit, oder ohne Leine - kompromißlos anhänglich und entfernt sich allerhöchstens für einen kleinen, selbstgestalteten Spaziergang von den Menschen ihres Herzens, kehrt aber binnen kürzester Zeit zurück.

Die stattliche Hundedame ist sozusagen ein 'sozialer Vollprofi'. Sie kann gleichermaßen mit großen, wie kleinen Menschen, aber auch mit männlichen, wie weiblichen Artgenossen und hat keine Probleme mit Samtpfoten. Was die Spielregeln eines zivilen, familiären Zusammenlebens anbelangt, so sind Shivas Kompetenzen sicher noch ausbaufähig. Aber das schafft die Riesenzaubermaus garantiert im Pfoteumdrehen.

Shiva Shiva Shiva Shiva


Gesundheit

Shiva wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach gesund.
Das Hundemädel ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Shiva, in dem sie ihr familienhundliches Glücksversprechen einlösen kann,- wo sie die Menschenliebe und Kooperationsbereitschaft, die in ihr steckt, 'an die Familie bringen' kann. Shiva braucht Menschen, die ihre Verbündeten und an ihrer Seite sind, wenn es zukünftig darum geht, gemeinsame Abenteuer, aber auch den Alltag zu bestehen.
Andere Vierbeiner dürfen gern an Shivas zukünftigem Familienleben teilhaben. Ein regelmäßiger Austausch mit ihresgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten sollte aber in jedem Fall gewährleistet sein.


Shiva Shiva Shiva Shiva Shiva Shiva Shiva Shiva Shiva

Shiva lebt ab sofort in Bovenden, umgarnt von einem Hundefreund und ihren Menschen.

Vermittelt im Dezenmber 2019

zurueck