Banner

Wilma

Wilma - liebevoll und unaufgeregt


Rasse Herdenschutzhund-Mix
Geboren 2018
Größe ca. 65 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

15. Oktober 2019

Wilma Kurzbeschreibung

Stattliches Hundemädchen von aufgeschlossener, unaufgeregter Wesensart, menschen- und insbesondere kinderlieb, artgenossenverträglich und katzentolerant, sucht liebevoll-konsequente Lehrer für familienhundliches Glück.


Vorgeschichte

Wilma tauchte vor einiger Zeit, wahrscheinlich ausgesetzt, in einer italienischen Ortschaft auf. Das wenig verschreckte Welpenmädchen 'bezog Posten' vor einer Drogerie, deren freundlicher Besitzer sie mit Futter und Wasser versorgte.
Sie verbrachte die Tage damit, Sonnenbäder zu nehmen, mit vorbeikommenden Kindern zu spielen und Schmuseaudienzen zu geben. Aber trotz dieser ausnahmslos freundlichen, vierbeinigen Bereicherung des Sozialraumes, gab es Nachbarn, denen Wilmas Anwesenheit ein Dorn im Auge war. Schließlich fürchtete der Ladenbesitzer, der Wilma versorgte, um ihre weitere Unversehrtheit und bat Tierschützer aus der Region, das Hundemädchen in ihr Rifugio aufzunehmen.

Wilma


Wilma Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Wilma genießt die Gesellschaft und Zuwendung von großen, wie kleinen Menschen. Sie versteht sich bestens mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und hat auch nicht das Geringste gegen Katzen einzuwenden.
Als charakterstarke Hündin mit zumindest anteilig herdenschutzhundlichen Vorfahren, wird Wilma sich nicht scheuen, sich mit Leib und Seele für ihre Familie einzusetzen, wo ihr dies notwendig erscheint.

Die Regularien für das Leben in einem Haushalt kennt Wilma, verständlicherweise, noch nicht. Dass man eckige Teppiche nicht abrundet, keine Federkissen-Schneegestöber veranstaltet, Druckerzeugnisse nicht zum Nachtisch verspeist und wo sich das große Hunde-Außenklo befindet, wird die große Kleine aber mit Hilfe ihrer Menschen schnell erlernen.


Wilma Gesundheit

Wilma wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach bei guter Gesundheit und altersgemäß entwickelt.
Die junge Dame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Wilma, die ihr die Möglichkeit geben, sich innerhalb eines klaren Rahmens und aus der jederzeit sicheren Obhut ihrer Familie heraus, in ihre zukünftige familienhundliche Rolle einzufinden. Menschen, die ihr souverän vorleben, wie die Verantwortlichkeiten in ihrem Sozialverband verteilt sind.

Hundliche Sparringspartner im eigenen Haushalt wären Wilma hochwillkommen. In jedem Fall aber sollte sie reichlich Gelegenheit bekommen, sich mit Artgenossen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen.
Ein frei zugänglicher Garten am Haus zum Chillen in der Sonne wäre das Tüpfelchen auf dem i für Wilma.

Wilma Wilma Wilma Wilma Wilma

Wilma hat ihren sicheren Hafen in Gelsenkirchen gefunden. Wir wünschen dem Hundemädchen alles Gute!

Vermittelt im Dezember 2019

zurueck