Banner

Blacky

Blacky - ein neues Zuhause braucht der Hund...


Rasse Beagle(?)-Mix
Geboren 02. Oktober 2018
Größe Schulterhöhe ca. 40 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden
 
Ansprechpartner Sarah Hasselfeld
  sarah.hasselfeld@adoptiere.eu
  0177 7061555

16. Juni 2020

Blacky Kurzbeschreibung

Junger, quicklebendiger Hundemann, menschenlieb, kontaktfreudig und gut mit Artgenossen sozialisiert, sucht sein endgültiges Zuhause.




Blacky
Vorgeschichte

Blacky landete in der Obhut italienischer Tierschützer, nachdem seine Besitzer ihrer Verantwortung für Blackys Wohl nicht mehr gerecht werden konnten, oder wollten. Jetzt wartet der junge Hundemann im schicken Dreifarbenpelz, auf diejenigen Menschen, die es hundelebenslang ernst mit ihm meinen.

Blacky Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Blacky ist ein munteres Kerlchen, das neben einer gehörigen Portion Bewegungsenergie und Spielbegeisterung, eine hohe, soziale Kompetenz im Umgang mit männlichen wie weiblichen Artgenossen, sowie ein gerüttelt Maß Menschenliebe mit in seine neuen Familienbeziehungen bringt.
Wie Blacky zu Vertretern der Samtpfotenfraktion steht, ist nicht bekannt, kann im Bedarfsfall aber getestet werden.
Ob Blacky bereits Bekanntschaft mit häuslichen Regularien/familiären Gepflogenheiten machen durfte, wissen wir nicht. Aber der junge Mann ist ein pfiffiges Kerlchen, dem es nicht schwerfallen sollte, sich in den 'Knigge für den versierten Familienhund' einzuarbeiten,- allzumal wenn seine Menschen ihm dabei unterstützend zur Seite stehen.


Blacky Gesundheit

Blacky wurde negativ auf Leishmaniose getestet und ist ansonsten augenscheinlich bei guter Gesundheit.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.



Blacky Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir wünschen uns für Blacky ein lebendiges, 'lebensfreudiges' Zuhause, wo weder liebevolle Zuwendung, noch gemeinsam gepflegtes 'Abenteurertum' zu kurz kommen,- wo ein 'bewegtes', Miteinander, den Familienalltag in Gang hält und wo ein spielerischer Umgang mit dem 'Lauf der Dinge' eine ernsthafte Option ist.
Wir wünschen uns Menschen für Blacky, die sich auf das Herzlichste mit ihm verbünden, ihm zeigen, wie schön artübergreifendes Familienleben sein kann und wie Hund sich darin und in allen anderen Obliegenheiten der neuen Lebenssituation zurechtfindet.
Blacky wäre entzückt, wenn weitere Vierbeiner sein künftiges Leben bereicherten, ihm 'auf Schnauzenhöhe' den Zugang zur 'neuen familienhundlichen Welt' erleichterten.
In jedem Fall sollte Blacky aber reichlich Gelegenheit zur Pflege hundlicher Sozialkontakte haben.

Blacky

Blacky wurde von unseren italienischen Tierschutzkollegen vermittelt.

Vermittelt im Juni 2020

zurueck