Banner

Jimmy

Jimmy - wie Abfall auf der Straße entsorgt


Rasse Mix
Geboren ca. Winter 2018/2019
Größe ca. 45 - 50 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Sarah Hasselfeld
  sarah.hasselfeld@adoptiere.eu
  0177-7061555

24. Februar 2020

Jimmy Kurzbeschreibung

Bezaubernder Knickohrkerl, rundum verträglich, beziehungsoffen, zuwendungsbedürftig, bekennender Menschen- und Menschenkinderfan mit sicher ausbaufähigen Familienhundetalenten sucht lebenslanges, liebevolles Zuhause.


Vorgeschichte

Jimmy ist vermutlich ein Opfer der sommerlichen Ferienreisezeit. Ein zufällig vorbeikommender Tierschützer fand den kleinen, desorientiert über die stark befahrene Autobahn irrenden Hundekerl. Als Jimmy den Menschen zwischen den vorbeirasenden Fahrzeugen wahrnahm, zögerte er nicht, seinem Retter vertrauensvoll zu folgen und in dessen abgestelltes Auto zu klettern. Nun wartet Jimmy in einem kleinen Rifugio auf seine Familie.


Jimmy Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Jimmy ist ein Mensch und Tier allzeit freundlich zugewandtes Sonnenscheinchen, ohne Arg und Abneigungen. Er liebt es, mit Menschen zu sein, genießt ihre Nähe und saugt ihre Zuwendung auf. Er ist ein begeisterter Kinderkumpel, für den gemeinsame Spiele mit kleinen Menschen nie zu enden brauchten.

Der Hundebub versteht sich bestens mit männlichen, wie weiblichen Artgenossen. Er hat nicht das Geringste gegen Samtpfoten und wahrscheinlich auch gegen sonst kein, ihm freundlich begegnendes Lebewesen einzuwenden.
Seine familienhundlichen Tugenden und Kenntnisse sind wahrscheinlich noch um einiges ausbaufähig. Aber der knuffige Knickohrkerl ist jung und kooperativ, deshalb sollte es ihm nicht schwerfallen, sich die nötigen Kenntnisse im Pfoteumdrehen anzueignen.


Gesundheit

Jimmy wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist er dem Augenschein nach gesund und in guter körperlicher Verfassung.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Jimmy, in dem er ein buntes, erfahrungsreiches und wundervolles Familienhundeleben führen darf, in dem er aber auch einen liebevoll-konsequenten Rahmen vorfindet, der ihm Sicherheit und Orientierung bietet. Aktivität und gemeinsames 'Weltentdecken' sollen einen ähnlichen Stellenwert haben, wie ausgiebige Schmuseorgien und alltäglich gelebte Nähe.
Sollte es in Jimmys zukünftiger Familie keine weiteren Vierbeiner geben, ist die Möglichkeit für einen anderweitigen, umfänglichen Austausch mit Artgenossen zu hundlichen Wichtigkeiten sicherzustellen.

Jimmy Jimmy Jimmy Jimmy

Der lustige Jimmy darf nun in Weyhausen sein Unwesen treiben. Wir wünschen Dir alles Gute, kleiner Mann.

Vermittelt im Juni 2020

zurueck