Banner

Linda

Linda: "Für 'Familienhund' bräuchte ich fast gar keine Umschulung"


Rasse Deutscher Schäferhund
Geboren ca. 2016/2017
Größe ca. 54 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden
 

5. November 2019

Linda Kurzbeschreibung

Anhänglich-verkuschelte, junge Schäferhundedame, menschenlieb und kontaktbedürftig, artgenossenverträglich, ohne auf hundliche Gesellschaft angewiesen zu sein und mit mindestens Grundkenntnissen in Familienhundekunde ausgestattet, sucht ihre Familie.


Vorgeschichte

Linda wurde, vermutlich anlässlich einer Trächtigkeit, von ihrem Besitzer verstoßen. Ein Mädchen 'fischte' die Hündin mit geschwollenem Gesäuge und Abdrücken eines nunmehr entfernten Halsbandes im Nacken, aus dem fliessenden Verkehr einer Zufahrtsstraße. Linda bei sich zu behalten, scheiterte jedoch am 'Rückkehrwillen' der Hündin, die offenbar in der Hoffnung, ihren Besitzer wiederzufinden, beharrlich ihr Leben aufs Spiel setzte, indem sie immer wieder zum Ort ihres Verlassenwerdens zurückwanderte.
Schließlich blieb nichts anderes, als Linda in die zwar sichere, aber triste Obhut eines Tierheimes zu geben. Dort wartet Linda jetzt schon viel zu lange darauf, von ihren Menschen, für ein neues, besseres und glückliches Familienleben entdeckt zu werden.

Linda


Linda Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Linda ist - ganz Schäferhund - ein durch und durch menschenbezogenes Hundemädchen, deren Liebe zu freundlich-zugewandten und vertrauenswürdigen Zweibeinern unverbrüchlich ist. Sie 'blüht auf', wenn sie gestreichelt und liebkost wird und hat ein untrügliches Gespür für die leisen Töne. Linda ist keine furchtsame oder schüchterne Hündin, wenn aber Stimmen einen lauten und aggressiven Ton annehmen, ängstigt sie das. Mit Menschen, die es nötig hatten, so zu kommunizieren, dürfte Linda in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.

Die freundliche Hündin hat keine Probleme mit anderen Argenossen, braucht sie aber auch nicht unbedingt zu ihrem Glück. Wie sich Linda Katzen gegenüber verhält, ist uns nicht bekannt.
Die junge Dame ist mit der Leine ebenso vertraut, wie mit dem Beifahren im Auto. Und auch sonst, dürften sich die, von ihr nach- oder neu zu lernenden familienhundlichen Regularien in problemlos zu überwindenden Grenzen halten.


Linda


Gesundheit

Linda ist dem Augenschein nach gesund und in einem guten Allgemeinzustand.
Die junge Dame zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Ein liebevoll-wertschätzendes und partnerschaftliches Miteinander, viel familiäre Wärme und Nähe und aktive, idealerweise naturnahe 'Ausgleichsbetätigungen', die Mensch und Hund gleichermaßen Freude machen - das ist es, was wir uns wünschen für Linda.
Auch wenn die Schöne nicht unbedingt Artgenossen zum häuslichen Glück braucht, sollte sie doch jederzeit Gelegenheit haben, sich in ausreichender Weise mit ihresgleichen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen.


Linda Linda Linda Linda Linda Linda

Linda wurde durch unsere italienischen Tierschutzkollegen vermittelt.

Vermittelt im Januar 2020

zurueck