Banner

Lula

Lula - ein Fabrikgelände ist kein Zuhause!


Rasse Mix
Geboren 19. August 2018
Größe ca. 50 - 60 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

17. Januar 2020

Neuigkeiten von Lula

Auch die freundliche Lula wartet noch immer auf ihre große Chance. Mit den neuen Videos möchte sie sich nochmal ins rechte Licht rücken, in der Hoffnung, von ihren Menschen entdeckt zu werden.
Die kleine Motte bräuchte wirklich dringend ein eigenes Zuhause, in dem sie Ansprache, Anlehnung und Beschäftigung bekommt.




1. April 2019

Lula Kurzbeschreibung

Junge Hundedame, nach zarter, anfänglicher Schüchternheit menschenlieb und verschmust, rudum verträglich und von tadellosem Sozialverhalten, sucht liebevolle Familie.


Vorgeschichte

Lula lebte im Hof einer Fabrik, im Wesentlichen vernachlässigt und unzureichend versorgt. Futter gab es, wenn einer der Arbeiter werktags etwas für sie übrig hatte. Von artgerechter Pflege oder gar medizinscher Versorgung war keine Rede. Außerhalb der Arbeitszeiten war das Hundekind völlig sich selbst überlassen. Tierschützer haben Lula aus ihrer schlimmen Lage befreit.
Jetzt lebt das Hundemädchen in ihrem kleinen Rifugio und tastet sich mit viel Respekt vor allem Neuen, aber stetig keimendem Lebensmut an eine Zukunft heran, die für Lula nicht im Tierheim enden, sondern in eine liebevolle Familiensituation führen soll.

Lula


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

In vielerlei Situationen, besonders bei Begegnungen mit fremden Menschen, ist Lula mangels Erfahrung noch schüchtern. Ihre anfängliche Zurückhaltung weicht aber bald der Neugier und schließlich einer kindlich verzückten Schmusebegeisterung, die Lula den Weg in eine vertrauensbasierte, menschenbegleitete Zukunft ebnet.

Von diesem 'Sahnehäubchen' werden sich womöglich noch ein Zeitchen Spuren finden lassen - an Buchdeckeln, Sofakissen, Stuhlbeinen oder Teppichecken. Aber je weiter sich Lula mit liebevoller Unterstützung ihrer Menschen in den 'Knigge für den versierten Familienhund' einlesen wird, desto schad- und reibungsloser wird sich das mensch-hundliche Familienleben gestalten.
Im Umgang mit ihresgleichen hat Lula keinerlei Probleme, sie versteht sich gleichermaßen gut mit Rüden wie Hündinnen. Auch mit Vertretern der Samtpfotenfraktion pflegt Lula einen entspannten und toleranten Umgang.

Lula Lula


Gesundheit

Lula wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeererkrankungen getestet. Der Test sollte allerdings wiederholt werden, sobald sie ihr erstes Lebensjahr erreicht hat.
Das rotblonde Spitzohr ist kastriert und zieht grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Lula, die erstmal keine Erwartungen an sie stellen, die ihr Zeit lassen, in ihrem neuen Leben anzukommen und die sie an die Pfote, wo und wann auch immer das nötig ist. Ein ritualisierter Tagesablauf würde Lula ebenso entgegenkommen wie ein 'in Menschendingen' erfahrener Hundefreund, an dem sie sich orientieren kann. In jedem Fall sollte sie ausreichend Möglichkeit bekommen, Kontakte mit Artgenossen zu pflegen.

Mindestens bis Lula ein Jahr alt ist, sollte in ihrer Familie eine grundsätzliche rund-um-die-Uhr-Betreuung gewährleistet sein.


Lula Lula Lula Lula Lula Lula

Lula wurde unabhängig von uns vermittelt.

Vermittelt im Juni 2020

zurueck