Banner

Melany

Melany - träumt von einer eigenen Familie


Rasse Segugio Italiano
Geboren Mai 2018
Größe ca. 50 - 55 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 

25. März 2019

Melany Kurzbeschreibung

Liebenswerter Hundeteeny voller Hoffnung auf ein bewegtes, behütetes und glückliches Leben in zwei- und vierbeiniger Gesellschaft, für das die fröhlich-verspielte, menschenliebe und mit allem und allen verträgliche Melany die allerbesten Anlagen mitbringt.


Vorgeschichte

Melany wurde verängstigt, voller Verzweiflung, bis auf die Knochen abgemagert und nahezu ohne Fell von einer Tierschützerin an einer Straße gefunden. Mit viel Mühe und, dank der Unterstützung des begleitenden, eigenen Hundes konnte Melany eingefangen werden. Mittlerweile lebt sie im kleinen Rifugio der Tierschützerin und hat dort mittlerweile ihr Vertrauen in die Menschen ebenso wiedergewonnen, wie ihr hundliches Idealgewicht und einen hübschen Segugio-Pelzmantel.

Melany


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Melany hat sich zu einem allzeit fröhlichen, renn- und spielbegeisterten Sausewind gemausert. Sie liebt die Beschäftigung mit Artgenossen ebenso, wie menschliche Zuwendung. Melany beherrscht die hohe Kunst des nasengetriggerten Turboflitzens ebenso wie zärtliche Schmusereien und Kuschelorgien.
Die Zaubermaus versteht sich mit ihresgleichen, mit Katzen, mit großen und kleinen Menschen.

Dass Melany in ihrem bisherigen Leben jemals etwas von familienhundlichen 'Spielregeln' hat läuten hören, ist unwahrscheinlich. Aber die pfiffige Maus sollte, zumal mit liebevoller Unterstützung ihrer Menschen, keine Schwierigkeiten haben, sich das Entsprechende anzueignen.
Welche Talente und Ambitionen in Melany schlummern, wird die Zukunft zeigen. Ihre Menschen sollten sich dessen aber bewusst sein, dass sie einem uralten, edlen Jagdhundgeschlecht abstammt und dementsprechende Anlagen mitbringt.

Melany Melany Melany Melany


Gesundheit

Melany wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist die Zaubermaus dem Augenschein nach gesund und mittlerweile auch hinsichtlich ihres Allgemeinzustandes wiederhergestellt. Eine durch Flöhe und Verunreinigungen verursachte Dermatitis ist auskuriert und Melany erfreut sich wieder eines makellosen Segugiopelzchens.
Das Hundemädchen ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir wünschen uns ein fröhlich-bewegtes Zuhause für Melany, wo sie zwei- und gern auch vierbeinige Kumpane findet, die sie dabei unterstützen, ihre familienhundlichen Kompetenzen auszubauen, die ihre Vorlieben mit ihr teilen, mit ihr toben, spielen und die Welt entdecken...
Wir wünschen uns eine, in jeder Hinsicht glückliche Zukunft für die bezaubernde Segugia. Melany wird es Ihnen mit Gleichem vergelten.


Besonderheiten

Melany hat eine verkürzte Rute und kann daher nicht in die Schweiz vermittelt werden.


Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany Melany

Melany hat das Glück, in ihrer Pflegestelle im Allgäu bleiben zu dürfen.
Alles Gute wünscht das gesamte adopTIERE-Team!


Vermittelt im März 2020

zurueck