Banner

Mito

Mito - höchste Zeit, nach Hause zu kommen!


Rasse Mix
Geboren 2013
Größe ca. 50 - 55 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen blind
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen
  0172-7355012, ab 18 Uhr

6. Februar 2020

Neuigkeiten von Mito

Eine Untersuchung von Mitos Augen hat ergeben, dass er an progressiver Retinaatrophie leidet. Bei dieser Erkrankung stirbt die Netzhaut in den Augen sukzessive ab und inzwischen ist Mito dadurch komplett erblindet. Da sich blinde Hunde im Tierheimalltag aber extrem schwertun, ist Mito zu einem Notfall geworden. Er braucht dringend ein eigenes Zuhause, in dem er zur Ruhe kommen kann und wo er sich nicht ständig Verunsicherungen ausgesetzt sieht.

Der Hundemann ist freundlich zu jedermann, zu Artgenossen und auch Katzen. Mito orientiert sich auch ohne sein Augenlicht gut und in gewohnter Umgebung merkt man ihm seine Blindheit überhaupt nicht an. Er hat keine besonderen Ansprüche und hat ein warmes, ruhiges Plätzchen so sehr verdient. Das 'Tierheim', in dem er sich derzeit befindet, hat ihn aufgrund seiner Blindheite abgeschrieben und ihn zu den unvermittelbaren Hunden abgeschoben, wo Mito nun schlechter versorgt und auch von niemandem mehr gesehen wird. Wer nimmt den freundlichen Kerl in sein Haus und sein Herz auf?

Mito Mito Mito Mito Mito


16. April 2019

Mito Kurzbeschreibung

Liebenswerter, rundum verträglicher und Menschen in freundlicher Anhänglichkeit zugeneigter Hundemann, dessen Zeit als Tierheiminsasse dringend zugunsten besserer Jahre, im Kreise seiner Familie fortgesetzt werden sollte.


Vorgeschichte

Mito ist im Jahre 2016, auf heute nicht mehr nachvollziehbaren Wegen, ins Tierheim geraten. Einmal schien es, als hätten sich Menschen gefunden, die ihm ein Zuhause geben würden, aber dies erwies sich binnen kurzer Zeit als Trugschluss. Mittlerweile hat der knuffige Hundemann drei Jahre im Canile vergeudet, ohne dass sich eine Veränderung seiner traurigen und desolaten Lebenssituation auch nur angedeutet hätte. Das soll sich jetzt ändern!

Mito


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Mito ist ein 'mildsonnig' gestimmter Hundemann, der das Prinzip des 'laissez faire' pflegt und dem ein freundliches Miteinander wichtig ist. Egal ob mit Zwei- oder Vierbeinern, Artgenossen beiderlei Geschlechts oder mit Vertretern der Samtpfotenfraktion, Mito kommt mit allen zurecht.

Und obwohl Menschen Mitos Beziehungswünsche sicher nicht selten enttäuschten, ist der bezaubernde Hundemann ungebrochen in seiner Anhänglichkeit und Menschenverehrung - in seiner Zuversicht, irgendwann an Zweibeiner zu geraten, die es ernst mit ihm meinen.
Ob und gegebenenfalls über wieviel familienhundliches know how Mito verfügt, wissen wir nicht. Aber mit freundlich-geduldiger Unterstützung seiner Menschen wird sich der Herr Hund sicher in absehbarer Zeit in die Regularien einzufinden wissen.

Mito Mito


Gesundheit

Mito ist, abgesehen von seiner Blindheit, dem Augenschein nach bei guter Gesundheit.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Mito braucht, für alle noch kommende Zeit, die Sicherheit eines liebe- und verständnisvollen Zuhause, Menschen, die sich von seiner Blindheit nicht abschrecken lassen und in jeder Lage zu ihm stehen. Er hat keine besonderen Ansprüche, lediglich ein häufiges Umstellen des Mobiliars oder ungesicherte Treppenabgänge könnten ihm Probleme bereiten.
Sollte es in Mitos zukünftigem Zuhause keine weiteren Artgenossen geben, sollte er anderweitig Gelegenheit erhalten, hundliche Sozialkontakte angemessen zu pflegen.

Mito hat ein ganz simples Lebensmotto: "Mit- und füreinder da sein, wo das Leben gerade spielt…" Wenn Sie sich dem anschliessen mögen, dürfen Sie jetzt auf 'Adoptionsantrag' clicken.

Mito Mito Mito Mito Mito Mito Mito Mito Mito

Mito ist zum Eidgenossen geworden. Er hat sein Zuhause in der wunderschönen Schweiz gefunden und wird dort fortan auf Händen getragen.

Vermittelt im Mai 2020

zurueck