Banner

Nantes

Nantes - jung, dynamisch, menschenverliebt, sucht...


Rasse English Cocker Spaniel(?)-Mix
Geboren ca. April 2019
Größe ca. 45 - 50 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 

7. November 2019

Nantes Kurzbeschreibung

Quicklebendiger, spielverückter Hundebub von allzeit fröhlicher Gesinnung, gesellig, rundum verträglich und zuwendungsbegeistert, sucht Menschen, die seiner geballten Lebensfreude einen liebevollen, familiären Rahmen geben.


Vorgeschichte

Zu Nantes Herkunft ist uns nichts bekannt. Derzeit sitzt der zauberhafte, kleine Hundekerl in einem italienischen Tierheim, das ihm zwar vorläufig sicheres Obdach, aber keinesfalls eine, seinen Bedürfnissen angemessene, 'gute Kinderstube' bieten kann.
Mit dieser virtuellen Kontaktanzeige wollen wir Nantes bei der Suche nach einem wirklichen Zuhause unterstützen.


Nantes Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Nantes ist ein allzeit fröhliches, aktives, zu Spiel, Spaß und Toberunden aufgelegtes Kerlchen, bekennender Menschenfan und guter Teamplayer im Kontakt mit Artgenossen. Aufgrund seiner Jugend sollte er aber auch mit anderen Tieren problemlos zu vergesellschaften sein.
Davon, dass das Leben als zukünftiger Familienhund auch Regularien bereithält, vom kleinen und großen Familienhundeeinmaleins, hat Nantes allerdings noch keinen Schimmer. Seine Menschen werden den kleinen Aktionsbolzen mit liebevoller Gelassenheit und Deutlichkeit in seine künftige Profession einzuführen müssen. Dass dabei möglicherweise Kollateralschäden am häuslichen Interieur zu verzeichnen sein könnten, sollten sie - wie Nantes - sportlich nehmen.
Der kleine Quirl scheint, zumindest anteilig, von Jagdhunden abzustammen. Mit dementsprechenden Anlagen und Ambitionen ist also zu rechnen.


Nantes


Gesundheit

Nantes ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn er sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine solche aber erfolgen. Ansonsten ist Nantes dem Augenschein nach gesund und altersgemäß entwickelt.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein aktives, fürsorgliches und liebevolles Zuhause für Nantes. Auf seinem Stundenplan sollten ausgedehnte Streifzüge durch die freie Natur, ein hundliches Hobby für die Auslastung von Nase und Kopf, aber auch gemeinsame Kuschelrunden auf dem heimischen Sofa stehen.
Andere Hunde im eigenen Haushalt fände Nantes sicher knuffig. In jedem Fall aber sollte er reichlich Gelegenheit bekommen, sich mit Artgenossen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen.
Mindestens bis Nantes sein erstes Lebenjahr vollendet hat, sollte er nicht regelmäßig über längere Zeit alleinbleiben müssen.

Nantes Nantes Nantes

Nantes wurde durch unsere italienischen Tierschutzkollegen vermittelt.

Vermittelt im April 2020

zurueck