Banner

Nerina 29. Juni 2020

Nerina


Nerina wurde kurz vor ihrer Reise in ein neues zuhause tot in ihrem Gehege aufgefunden.






Rasse Mix
Geboren Januar 2014
Größe ca. 50 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen
 
Ansprechpartner Bettina Goldmann
  bettina.goldmann@adoptiere.eu
  0172-7355012, ab 18 Uhr

10. Dezember 2019

Nerina Kurzbeschreibung

Menschenliebes, bindungsbereites Hundemädchen von unaufgeregtem, ruhigem Wesen, weltunerfahren, aber kooperativ und rundum verträglich, sucht die wahrscheinlich erste Familie ihres Lebens.


Vorgeschichte

Nerina hat vier Jahre - die meiste Zeit ihres bisherigen Lebens - in einem unwirtlichen und lebensfeindlichen Hundelager zugebracht. Nach dessen behördlicher Schließung hatte die lackscharze Hundelady das Glück, in ein kleines, von Tierschützern geführtes Rifugio umziehen zu dürfen. Dort wartet sie nun auf ihre Menschen.

Nerina


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Nerina hat ihre Bereitschaft, sich auf freundliche Menschen einzulassen und ihnen zu vertrauen, nicht verloren. Das schwarze Fräulein Hund zeigt sich stets ambitioniert, nach Kräften mit den Zweibeinern ihres Herzens zu kooperieren. Ihnen zu folgen, heißt für Nerina 'ihnen nahe zu sein', 'Zuneigung zu spüren' und last but not least, Schutz zu genießen und in Sicherheit zu sein. Dafür setzt Nerina ihren ganzen Charme und ihre ausgeprägte soziale Kompetenz ein.

Sie ist ebenso mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, wie Vertretern der Samtpfotenfraktion verträglich.
Von der Welt, ihren Regularien oder familienhundlichem Know How kennt Nerina wohl wenig. Mit liebevoller und geduldiger Anleitung wird sie sich aber rasch in die Geplogenheiten eines Haushalts einarbeiten.

Nerina Nerina


Nerina Gesundheit

Nerina wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach gesund.
Die bezaubernde 'Lady in black' ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen für die schwarze Zaubermaus liebevolle Menschen, die sie in ihre Familie aufnehmen und niemals wieder fortschicken, die stets an ihrer Seite sind und ihr zeigen, was das Leben für einen Familienhund zu bieten hat.
Nerina hätte gegen weitere vierbeinige Familienmitglieder bestimmt nichts einzuwenden. Gelegenheit, sich mit ihresgleichen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen, sollte sie aber in jedem Falle haben.


Nerina Nerina

zurueck Adoptionsantrag stellen