Banner

Prince

Prince - 'wie Phönix aus dem Schlamm...'


Rasse (Collie-Dt. Schäferhund-?)Mix
Geboren ca. Winter 2018/2019
Größe ca. 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen
 

12. April 2020

Neue Bilder von Prince

Prince Prince Prince Prince Prince Prince Prince Prince Prince Prince


30. Januar 2020

Kurzbeschreibung

In jeder Hinsicht liebenswerter, durchaus selbstbewusster, energetisch-verspielter, schmusebegeisterter junger Hundemann, rundum verträglich, menschenverliebt und kooperativ sucht lebenslangen, liebevollen Familienanschluß in einem gern quicklebendigen und artgemischten Zuhause.


Vorgeschichte

Prince wurde von Tierschützern aus tierrechtswidriger, schlechter Haltung befreit. Angebunden an eine kurze Kette musste er mitten im Schlamm, dem Regen schutzlos ausgeliefert, ausharren, bis seine Retter seine Qual beendeten. Jetzt wartet der prachtvolle junge Rüde in einem kleinen Rifugio auf seine Menschen.

Prince


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Prince ist ungeachtet der furchtbaren Erlebnisse, die seine Jugend prägten, ein lebensfroher, aktiver, spiel- und zuwendungsbegeisterter Hundeyoungster, dem es weder an Selbstbewusstsein, noch an Grundvertrauen in die Menschheit zu mangeln scheint.
Wir schreiben bewusst an dieser Stelle 'scheint', weil seine Vergangenheit unter Umständen doch zu einem Trauma geführt hat, dessen Auswirkungen und Ausprägung nicht wirklich vorhersagbar, aber keinesfalls außer Acht zu lassen sind. Seine Existenzsituation war Zeit seines jungen Lebens geprägt von einer perfiden Form der Schutzlosigkeit und des Ausgeliefertseins. Sein Handlungs- und Reaktionsspielraum beschränkte sich auf die Länge seiner Kette. Einer Gefahr, einer Bedrohung ausweichen und fliehen zu können, war für Prince nie eine Option. Seine einzige, minimale Chance bestand darin, dem (angenommenen) Agressor entgegenzutreten, nach vorn zu gehen, soweit dies seine Fesseln zuliessen. Prince hatte keine Möglichkeit zu lernen, dass solche Situationen anders zu lösen sind und er hatte keinen Menschen, auf dessen Schutz er sich jemals hätte verlassen können.
Wir können nicht sagen, welche und wieviele Erfahrungen solcherart Prince in der Vergangenheit gemacht hat. Trotzdem bedürfen Situationen, in denen sich der junge Hundemann einer (vermeintlichen) Bedrohung ausgeliefert fühlt, der Beachtung. Prince sollte die Möglichkeit des Rückzugs aus einer solchen Situation immer offenbar und konfliktfrei möglich sein.

Mit seinesgleichen, egal ob Rüde oder Hündin, versteht sich Prince prima und auch im Umgang mit Vertretern der Samtpfotenfraktion kommt keine Mißstimmung auf.
Von den 'Spielregeln' des Lebens in einem Haushalt hat Prince noch keine Ahnung. Dass der junge Mann sich den 'Knigge für den versierten Familienhund' beizeiten wird einverleiben können, haben wir aber keine Zweifel.

Prince Prince


Gesundheit

Prince wurde negativ auf Leishmaniose getestet und ist auch ansonsten augenscheinlich gesund.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Prince verdient so sehr ein Zuhause und Menschen, welche nicht nur seine vielfältigen hundlichen Qualitäten endlich angemessen und liebevoll würdigen. Er benötigt verständige und verständnisvolle Partner an seiner Seite, die dem, was ihm in der Vergangenheit angetan wurde, verantwortungsvoll Rechnung tragen und dafür sorgen, dass sich sein schöner, äußerer Schein als warme und wärmende Beziehungssicherheit inwendig in seiner Seele breit machen kann.

Ansonsten ist Prince ein Hund, dessen vielfältige Talente, dessen Bewegungsfreude, Spielvergnügen, Offenheit und Zuwendungsbegeisterung ihn für verschiedenste Familienkonstellationen prädestinieren, welche der junge Herr Hund mit Freuden in Bewegung halten wird.
Sollte es in seinem zukünftigem Zuhause keine weiteren Artgenossen geben, so ist genügender, sozialer Austausch mit seinesgleichen sicherzustellen.


Prince Prince Prince Prince Prince Prince

Prince wurde unabhängig von uns vermittelt.

Vermittelt im Mai 2020

zurueck