Banner

Sky

Sky - blitzweiße Wol(l)ke


Rasse Labrador Retriever-Maremmano Abruzzese-Mix
Geboren ca. 2018
Größe ca. 55 - 60 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

5. Februar 2020

Sky Kurzbeschreibung

Junge, familiär ambitionierte Hundedame von entspannt-gelassener Wesensart, rundum verträglich, menschen- und menschenkinderlieb, mit Erfahrungen im art- und altersgemischten 'Großfamilienleben', sucht Lebensstellung in einer eigenen Familie.


Vorgeschichte

Italienische Tierschützer, die sich des wunderschönen Hundemädchens angenommen hatten, konnten Sky vorübergehend auf einer Pflegestelle unterbringen. Dort übt sich das schneeweiße Wölkchen schon mal nach Möglichkeit und Kräften in familienhundlichen Tugenden.



Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Sky nimmt das Leben mit freundlich-entspannter Gelassenheit. Sie ist bekennender Menschenfan, geht auch angemessen rücksichtsvoll mit kleinen Zweibeinern um und versteht sich bestens, sowohl mit ihresgleichen, als auch mit Vertretern der Samtpfotenfraktion. Neid, Mißgunst oder sonstige Animositäten sind Sky fremd und auch das, wovon die Schöne nicht genug bekommen kann - Zuwendung und Aufmerksamkeit - teilt sie problemlos mit anderen.

Was die Spielregeln für das Leben in einem Haushalt anbelangt, so hat Sky sicher noch das eine oder andere dazuzulernen, aber das sollte ihr nicht schwerfallen.
In Skys Ahnengalerie hängen neben Retrievern zweifelsohne auch Maremmanos. Mit herdenschutzhundlichen Bedürfnissen und Ambitionen sollten ihre Menschen rechnen und bereit und in der Lage sein, diesen zu entsprechen.

Sky Sky
Sky Sky


Gesundheit

Sky wurde negativ auf Leishmaniose getestet und ist ansonsten dem Augenschein nach in guter gesundheitlicher und körperlicher Verfassung.
Die junge Dame ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Sky, in dem sie liebevoll-konsequent in die Freuden und Erfordernisse eines Lebens als Familienhund eingeführt wird. Ihre Menschen sollten willens und in der Lage sein, Sky lebenslang als Sicherheit und Orientierung gebende Verantwortungsträger zur Seite zu stehen. Mit ihr Alltägliches und Nicht-Alltägliches zu teilen und ihr einen stabilen Rahmen zu geben, ist unser Wunsch für Skys Zukunft.

In Anbetracht von Skys herdenschutzhundlicher Abkunft ist zu vermuten, dass die junge Hundedame eher auf 'Haus mit Garten', denn auf eine innerstädtische Wohnungssituation oder gar ständige Ortswechsel steht. Ihr zukünftiges Zuhause sollte solch einer, zumindest tendenziell territorialen Weltanschauung daher Rechnung tragen.


Sky Sky Sky Sky Sky Sky

Sky hat ein tolles Zuhause bei Mensch, Hund und Pferd in Kassel gefunden.

Bianca, die Schwester der beinahe identisch aussehenden Sky, konnte zeitgleich in ein neues Zuhause ziehen und wohnt nun in Oberbayern.

Vermittelt im Mai 2020


zurueck