Banner

Spino

Spino - Menschen zum gründlichen Durchstrubbeln dringend gesucht!


Rasse Rauhaar-Mix
Geboren Dezember 2017
Größe ca. 50 - 55 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

12. April 2020

Nochmal neue Bilder von Spino

Spino Spino Spino Spino Spino Spino Spino Spino


3. Februar 2020

Neue Bilder von Spino

Spino Spino Spino Spino Spino Spino
Spino Spino


23. November 2019

Spino Kurzbeschreibung

Gnadenlos menschenverliebter, rundum verträglicher, junger, angestruwwelter Hundemann, vermutlich mit familiärer Vorerfahrung, sucht zuwendungsbegeisterte Menschen für eine lebenslange Partnerschaft.


Vorgeschichte

Spino wurde, einsam und verlassen, durch eine junge Frau von der Straße geborgen und in die Obhut von Tierschützern gegeben. Dort wartet der bekennende Menschenfan und Zuwendungsjunkie jetzt pfotenringend auf seine Familie.

Spino


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Spino lebt für die Liebe zu Zweibeinern, die sein Kontaktbedürfnis und seine Zuwendungsbegeisterung erwiedern. 'Mit Menschen zu sein', ihre Ansprache, ihre liebkosenden Hände oder einfach nur ihre Nähe zu spüren, ist das Allergrößte für den Struwwelbuben. Im Tierheim ist er zwar vor den Gefahren der Straße in Sicherheit, bezüglich seines Bedürfnisses nach Nähe aber dramatisch unterversorgt.

Mit seinesgleichen versteht sich Spino ausnahmslos gut. Ebenso verträglich ist er mit Vertretern der Samtpfotenfraktion. Es ist zu vermuten, dass Spino, bevor er auf der Straße landete, schon familienhundliche Erfahrungen sammeln konnte. Dass es für ihn in seinem neuen Leben trotzdem noch vieles kennenzulernen geben wird, steht aber außer Frage.

Spino Spino
Spino Spino


Gesundheit

Spino wurde negativ auf Leishmaniose getestet und ist ansonsten dem Augenschein nach gesund.
Der Herr Struwwelhund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Spino, in dem er ebenso viel Liebe erfährt wie er selbst zu geben hat. Spino zieht sein Seelenheil aus der Nähe zu seinen Menschen, deshalb muss er voll in das Leben seiner Menschen integriert werden. Wenn dann noch ausgedehnte Streifzüge durch die freie Natur und, idealerweise eine hundliche Aufgabe dazu kommen, dann ist Spinos Glück perfekt.

Gegen vierbeinige Gefährten in seiner künftigen Familie hätte der freundliche Hundemann sicher nichts einzuwenden, auch wenn seine bevorzugten Liebessubjekte auf zwei Beinen daherkommen. Ausreichend Gelegenheit zum sozialen Austausch mit seinesgleichen sollte Spino aber in jedem Falle haben.


Besonderheiten

Spino hat eine verkürzte Rute und kann deshalb nicht in die Schweiz vermittelt werden.


Spino Spino Spino Spino Spino

Spino teilt jetzt ein eigenes Zuhause mit einer netten Hundefreundin in Mühlheim Ruhr.

Vermittelt im Mai 2020

zurueck