Banner

Teddy

Teddy - braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen


Rasse (Maremmano Abruzzese?-)Mix
Geboren ca. August 2019
Größe ca. 55 - 60 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

15. Januar 2020

Teddy Kurzbeschreibung

Noch einigermaßen schüchterner Junghund von zart aufkeimender Neugier und Vertrauensbereitschaft, verträglich und im Grunde seines Herzens beziehungshungrig, sucht liebevoll-vertrauenswürdiges Coaching zum Familienhund.


Vorgeschichte

Teddy und seine drei Geschwister wurden von einem Jungen einsam, verlassen, halbverhungert und dementsprechend verängstigt aus einem Feld geborgen und in die Obhut von Tierschützern, die ein kleines Rifugio führen, gegeben.
Dort wartet das plüschige Kleeblatt jetzt auf seinen Karrierestart als Familienhund und Menschenpartner.


Teddy Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Der Horror seines Starts ins Leben wirkt noch in Teddys Hundekinderseele und es wird einiges an Geduld seiner zukünftigen menschlichen Beziehungspartner bedürfen, bis sich der kleine Mann sorglos den Freuden eines Hundelebens wird hingeben können. Derzeit sind die Pflänzchen 'Vertrauen' und 'Selbstsicherheit' noch sehr klein und müssen gehegt und gepflegt werden.
Der kleine Mann pflegt ein durchweg gutes Verhältnis zu Artgenossen beiderlei Geschlechts. Auch mit sonstigen Tieren sollte er in seinem Alter noch problemlos zu vergesellschaften sein.

Worauf er sich einlässt, wenn er die Familienhundelaufbahn einschlägt, davon hat Teddy noch keinen Schimmer, aber mit liebevoll-klarer Anleitung wird er bald in Familienhundekunde glänzen. Dass dabei trotzdem das eine oder andere Stuhlbein, der Lieblingsteppich oder der, noch nicht zuende gelesene Roman auf der Strecke bleiben könnten, sollten Teddys Menschen aber einkalkulieren.
Es steht zu vermuten, dass sich unter dem plüschigen Prachtpelz Teddys einige herdenschutzhundliche Anteile verbergen, mit dementsprechenden Anlagen ist also zu rechnen.


Teddy


Gesundheit

Teddy ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn der kleine Mann sein erstes Lebenjahr vollendet hat, sollte diese aber erfolgen. Ansonsten ist er dem Augenschein nach bei guter Gesundheit und hat inzwischen auch wieder Normalgewicht.
Der plüschige Hundebub zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Teddy, in dem die weiße Familienhundehoffnung zu einem selbstsicheren, gut sozialisiert, lebensfrohen und beziehungsbegeisterten Hundemann heranreifen kann. Dazu benötigt er Menschen, die ihn erwartungsfrei in seinem Tempo ankommen lassen und die reichlich Geduld und Durchhaltevermögen besitzen. Vollumfängliches Teilhaben am Familienleben und später auch ein hundlicher Aufgabenbereich, idealerweise mit 'Passung' zum vermutlich territorialen Weltbild eines (zumindest anteiligen) Herdenschutzhundes, sollten gegeben sein.

Es wäre hilfreich, wenn sich bereits ein 'in Menschendingen' versierter Hundekumpel im Haushalt befindet. In jedem Fall aber benötigt Teddy reichlich Gelegenheit, sich mit seinesgleichen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen. Bis er sein erstes Lebenjahr vollendet hat, sollte er nicht regelmäßig für längere Zeit alleinbleiben müssen.


Teddy Teddy


Teddy darf nun in Rehlingen glücklich werden.

Vermittelt im Juni 2020

zurueck