Banner

Zack 26. April 2020

Zack


Zack starb an einer verschleppten Ehrlichiose und der darauf folgenden Anämie. Was bleibt, ist Trauer und die Erinnerung an einen wunderbaren Hundemann, der leider nie die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen durfte.

Nun bist du frei und hast hoffentlich in deinem nächsten Leben mehr Glück. Run free, Zack!






Rasse Mix
Geboren ca. 2014
Größe ca. 60 - 65 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden
 

12. April 2020

Neue Bilder von Zack

Zack Zack Zack Zack Zack Zack Zack Zack Zack


19. Dezember 2019

Zack Kurzbeschreibung

Zart angestruwwelter Hundemann in den besten Jahren mit trauriger Vergangenheit, von durchaus stattlichem Äußeren, dem eine zurückhaltend-schüchterne, aber vertrauensbereite und beziehungsoffene Seele innewohnt. Zack ist von ruhig-besonnenem Wesen und ohne Einschränkungen artgenossenverträglich.


Vorgeschichte

Zack hat einen eventuell nahezu lebenslangen Aufenthalt in einem schrecklichen Hundelager überlebt. Nachdem dieses nunmehr behördlicherseits aufgelöst wurde, durfte er in ein kleines, von Tierschützern geführtes Rifugio umziehen. Damit sich Zacks Lebensglück in einem eigenen Zuhause verwirklicht, haben wir für ihn diese virtuelle 'Kontaktanzeige' geschaltet.


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Zack ist, zweifelsohne auch seiner bisherigen Lebenssituation geschuldet, kein offensiver Hund. Jeglicher Übermut, der Antrieb, Beziehungen oder Zuwendung einzufordern, liegen ihm fern. Im Kontakt mit ungewohnt wohlgesonnenen Zweibeinern zeigt sich Zack zunächst einigermaßen schüchtern, ist aber nach einiger Zeit bereit, wohliges Bauchkraulen und andere Liebkosungen gaaanz vorsichtig zu genießen.

Davon, was sonst noch zum mensch-hundlichen Zusammenleben gehört, dürfte Zack bislang keine Ahnung haben. Aber mit geduldiger Anleitung durch seine Menschen wird er sich in den Alltag in einem Haushalt einfinden.
Zack versteht sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Wie er zu Katzen steht und ob er Samtpfoten überhaupt kennt, wissen wir nicht. Im Bedarfsfall kann aber ein Katzentest erfolgen.


Zack Zack


Gesundheit

Zack wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Am linken vorderen Bein hat er eine alte Fraktur, die nicht versorgt wurde und deshalb schief zusammengewachsen ist. Wenn er sich etwas eingelebt und Vertrauen gefasst hat, wird er deshalb einem Tierarzt vorgestellt.
Der Herr Struwwelhund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen geduldige Menschen ohne Erwartungshaltung für Zack, die ihn angemessen kleinschrittig und einfühlsam in das Leben als Familienhund einführen, die ihm liebevoll und unaufgeregt bei allen Abenteuern zur Seite stehen, die auf ihn warten.
Bereits im Zusammenleben mit Menschen erfahrene, weitere Vierbeiner im Haushalt könnten Zacks 'Einstieg' in ein familienhundliches Dasein sicher erleichtern und wären daher sehr willkommen. Kontakt zu Artgenossen in ausreichendem Maße und die Möglichkeit, sich über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen, sollte Zack in jedem Falle haben.

Kinder in Zacks zukünftiger Familie sollten verständig und in der Lage sein, sich ihm gegenüber verstehbar zu positionieren. Zacks Erfahrungswerte mit den Spielarten kindlichen Verhaltens tendieren gegen Null und er sollte eine reelle Chance erhalten, sich im Umgang mit kleinen Menschen zu üben.

Zack Zack Zack Zack Zack

zurueck