Banner

Otto

Otto - ein Schatz auf 4 Beinen


Rasse English Setter
Geboren 10. Juli 2014
Größe ca. 50 cm
Kastriert nein
Krankheiten gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose, positiv auf Ehrlichiose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Dorothea Neher
  dorothea.neher@adoptiere.eu
  0172-7346072, ab 16 Uhr

10. Oktober 2017

Neue Bilder von Otto

Otto Otto Otto Otto Otto Otto Otto Otto
Otto


28. Juni 2017

Otto Kurzbeschreibung

Rundum bezaubernder, allzeit freundlicher, menschenlieber und mit allen und jedem verträglicher, dreijähriger Setterbub sucht sein Lebensglück in einer lieben Familie.


Vorgeschichte

Otto lebte als Straßenhund in Sizilien. Dabei war er den Gefahren, die ein solches Dasein mit sich bringt in etwas geringerem Maße ausgesetzt, als viele seiner Schicksalsgenossen. Er hatte eine 'Schutzpatronin', die sich um eine Gruppe von Hunden kümmerte, sie versorgte und sich um ihre Aufnahme in einer Tierschuttzorganisation bemühte. Dieser erste Schritt in ein sicheres, behütetes Leben ist für Otto jetzt Wirklichkeit geworden.
Nun wartet er in der Obhut norditalienischer Tierschützer darauf, von seinen Menschen für ein zukünftiges Familienglück entdeckt zu werden.




Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

In Ottos Hundeseele kommen Argwohn, Mißtrauen, Neid oder sonstige Abneigungen nicht vor. Sein hundliches Wesen hat nur helle, freundliche Seiten, mit denen er sich zwei- und vierbeinigen Mitwesen zuwendet. Otto mag Menschen ebenso wie Artgenossen beiderlei Geschlechts und jeder Größe. Auch gegen Katzen hat er nichts einzuwenden.
Der pelzige Sunnyboy tritt mit Zweibeinern mit einer so freundlichen Selbstverständlichkeit in Kontakt, dass er noch nicht allzu schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht zu haben scheint. Wie auch immer sich Ottos 'Vorleben' gestaltet hat, die eine oder andere Feinheit zivilisierter Koexistenz - zum Beispiel, dass für große und kleine Geschäfte das hundliche Außenklo aufzusuchen ist - wird der Süße noch zu verinnerlichen haben. Schwierigkeiten sollte ihm dies aber nicht im Mindesten bereiten.

Otto geht bereits gut an der Leine und zeigt sich bei gemeinsamen Spaziergängen bisher nur mäßig interessiert an 'wilden Verlockungen'. Trotzdem sollten seine zukünftigen Menschen Ottos jagdhundlicher Herkunft, seinen daraus resultierenden Neigungen und Vorlieben Rechnung tragen.

Otto Otto


Gesundheit

Otto wurde negativ auf Leishmaniose und positiv auf Ehrlichiose getestet. Die Ehrlichiosebehandung ist bereits abgeschlossen. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der Settermann ist in sehr guter körperlicher Verfassung und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Seine Sinne, seinen klugen Hundekopf und seinen athletischen Körper 'volle Kraft voraus' einzusetzen, wenn es aus Settersicht lohnt, steht mit Sicherheit ganz oben auf der Liste von Ottos Lieblingsbeschäftigungen, dicht gefolgt von Schmuse- und Kuschelstunden auf dem heimischen Sofa. Deshalb sucht er aktive Menschen, die Freude an Bewegung in der frischen Luft haben und seinen diesbezüglichen Ambitionen Rechnung tragen, die aber auch ruhige hundliche Gesellschaft in trauten Stunden schätzen.

Die Unterstützung eines Hundekumpels in seinem neuen Zuhause wäre Otto sicher willkommen. In jedem Fall aber sollte er reichlich Gelegenheit bekommen, sich mit Artgenossen auszutauschen.

Otto Otto Otto

zurueck Adoptionsantrag stellen