Banner

Scacco

Scacco - sucht Schule für Familienhundekunde


Rasse Maremmano Abruzzese-Mix
Geboren April 2017
Größe ca. 55 - 65 cm
Kastriert nein, zu jung
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Kinder sollten größer und verständig sein
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

22. Dezember 2017

Neue Bilder von Scacco

Scacco wartet immer noch sehnsüchtig darauf, von seinen Menschen entdeckt zu werden. Inzwischen hat er sich zu einem bildschönen Jungrüden entwickelt.
Auf so einen Prachtburschen muss doch irgendwo ein Plätzchen warten. Vielleicht bei Ihnen?

Scacco Scacco Scacco Scacco Scacco Scacco


23. Oktober 2017

Scacco Kurzbeschreibung

Noch reichlich schüchterner, kleiner Hundekerl, lieb und lernbereit, aber ohne nennenswerte Erfahrungen im sozialen Umgang mit Menschen, artgenossenverträglich und zuwendungsoffen, sucht seine Familie, die ihn an die Pfote nimmt und ins familienhundliche Leben einführt.


Vorgeschichte

Scacco ist der Sohn einer Streunerhündin, die sich für Geburt und Aufzucht ihrer Welpen eine Schnellstraßen-Mautstation nahe Rom erkoren hatte. Auf die Hundefamilie aufmerksam gewordenen Tierschützern gelang es nach einiger Zeit, zunächst die Welpen der Streunerin in Sicherheit zu bringen und schließlich auch die Frau Mama. Jetzt ist es für Scacco höchste Zeit, ein eigenes, wirkliches Zuhause und eine Familie zu finden.



Scacco Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Scacco ist ein intelligenter und aufmerksamer, kleiner Kerl. Er hat inzwischen verstanden, dass sich das Blatt für ihn zum Guten gewendet hat. Trotzdem wird es noch einiges an Zeit und Geduld brauchen, bis er Menschen wirklich vertraut. Vieles macht ihm noch Angst. Aber ausgiebige Streichel- und Kuscheleinheiten von den ihm bekannten Pflegern vermag er bereits zu genießen.
Vom Knigge für den zivilisierten Familienhund hat der gescheckte Hundebub freilich noch keine Ahnung. Mit geduldiger Anleitung durch seine Menschen wird er ihn aber bald erlernt haben.

Seine derzeitige Schüchternheit wird Scacco irgendwann gegen kindlichen Forscherdrang und Neugier eintauschen. Dann sollten seine Menschen darauf gefasst sein, dass ihm beispielsweise Sofakissen oder auch der ein oder andere Schuh zum Opfer fallen können.
In Scaccos Ahnengalerie hängen Vertreter des edlen Herdenschutzhund-Geschlechts der Maremmanos. Wieviele charakterliche Züge der (noch) kleine Mann von diesen 'ererbt' hat, wird die Zukunft erweisen. Seine Menschen müssen aber damit rechnen, dass Scacco sich auf sein herdenschutzhundliches Erbe besinnt und daraus vermeintliche Verantwortlichkeiten für das Wohl seiner Lieben ableiten könnte.
Der Hundebub versteht sich bestens mit seinesgleichen und sollte aufgrund seiner Jugend, auch mit Katzen zu vergesellschaften sein.


Scacco Gesundheit

Scacco ist in einem guten altersgemäßen Allgemein- und Entwicklungszustand und augenscheinlich gesund. Für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten ist er noch zu jung. Diese sollte erfolgen, wenn er sein erstes Lebensjahr vollendet hat.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Scacco, die den kleinen Mann mit Geduld, Liebe, aber auch Konsequenz in das Leben als Familienhund einführen. Die Verantwortlichkeiten in der Mensch-Hund-Gemeinschaft sollten ihm von Anfang an souverän vermittelt werden.

Scacco ist, 'bauart-' und herkunftsbedingt, kein Hund für eine innerstädtische Etagenwohnung. Die Möglichkeit, einen Garten an seinem Zuhause, idealerweise nach eigenem Gutdünken zu nutzen, sollte in jedem Fall gegeben sein.
Hundefreunde im eigenen Haushalt sind Scacco willkommen und würden ihm sicher die Eingewöhnung erleichtern. In jedem Fall aber sollte er reichlich Gelegenheit zum sozialen Austausch mit Artgenossen haben.

Scacco Scacco Scacco

zurueck Adoptionsantrag stellen