Banner

Asia

Trio amabile: Asia - sweet and like honey


Rasse Mix
Geboren 25. April 2018
Größe ca. 40 - 50 cm Endmaß
Kastriert nein, zu jung
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

19. Dezember 2018

Neue Bilder von Asia

Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia


7. November 2018

Asia Kurzbeschreibung

Zart angestruwwelte, junge Hundelady von unwiderstehlichem Liebreiz und entsprechender Anhänglichkeit, beziehungsoffen, zuwendungsbegeistert und rundum verträglich, sucht liebevolles Coaching für eine vielversprechende Karriere als Familienhund.


Vorgeschichte

Asia und ihre beiden Geschwister wurden von einer Tierschützerin als winzige, kaum zwei Monate alte Welpen aus einem Flussbett geborgen. Die drei waren komplett durchnässt, ausgekühlt und halb verhungert, aber sonst nicht ansatzweise verschreckt von ihrer mehr als bedrohlichen Situation.
Sie wurden in einem kleinen Rifugio aufgenommen. Jetzt wird es für das liebenswerte Trio Zeit, eigene Familien zu finden.

Asia


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Asia ist die anhänglichste und 'menschenorientierteste' der drei Struwwelschnuten. Sie liebt das Leben mit all seinen Facetten und wohl alles, was in der Welt kreucht und fleucht. Asia versteht sich bestens mit Artgenossen, egal welchen Geschlechts, mit Samtpfoten und am allerbesten mit streichelfreudigen und schmusebegeisterten Zweibeinern.

Was das kleine und große Familienhunde-Einmaleins anbelangt, steht die kleine Hundelady noch am Anfang ihrer 'Lehrzeit'. Mit geduldiger Unterstützung durch ihre Bezugspersonen erlernt sie die Regularien aber sicher im Pfoteumdrehen. Dass auf dem Weg dahin das ein oder andere Stuhlbein, Buch oder Sofakissen 'auf der Strecke bleiben' könnten, sollten Asias Menschen trotzdem einkalkulieren.

Asia Asia Asia Asia


Gesundheit

Asia ist für eine Kastration, sowie für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn sie ihr erstes Lebensjahr vollendet hat sollte beides aber in jedem Fall erfolgen. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach gesund und in altersgemäßer körperlicher Verfassung.
Der kleine Hundedame zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

'Eine gute Kinderstube', ein liebevolles, Halt und Sicherheit gebendes, familiäres Miteinander, reichliche Anreize für die geistige und körperliche Entwicklung und Auslastung - das wünschen wir uns für Asia von ihren zukünftigen 'Erziehungsberechtigten'.

Auf Asias Stundenplan für eine artgerecht-glückliche Zukunft werden 'Spielen', 'Schmusen', 'Lernen' und 'spannende Ausflüge' neben angemessenen Pausen ausgewogen nebeneinander zu stehen haben. Und wenn die kleine Strubbeline ihr zukünftiges Glück nicht nur mit ihren Menschen, sondern auch mit ihresgleichen leben und teilen kann, wird dieses um so größer ausfallen.
Bis Asia mindestens ein Jahr alt ist, sollte eine grundsätzliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung für sie gewährleistet sein.

Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia Asia

zurueck Adoptionsantrag stellen