Banner

Olaf

Olaf - klein, kompakt und der größte Menschenfreund


Rasse Dackel(?)-Mix
Geboren 24. Oktober 2017
Größe ca. 35 - 45 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

13. März 2018

Neue Bilder von Olaf

Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf Olaf


13. März 2018

Olaf Kurzbeschreibung

Findel-Hundekind, rettungslos menschenverliebt, rundum verträglich, spielvergnügt, ebenso lebhaft und aufgeschlossen wie anhänglich und kooperativ, sucht nach einem, beinahe tödlich ausgegangenen Start ins Leben verantwortungsbewußte Familie.


Vorgeschichte

Olaf und seine ursprünglich fünf Geschwister wurden von verantwortungslosen Menschen an einer stark befahrenen Straße ausgesetzt. Noch ehe herbeigerufene Tierschützer vor Ort waren, hatten vier der Welpen einen schrecklichen Tod im dort tosenden Verkehr gefunden.
Olaf und seine Schwester Roxy konnten durch das Eingreifen der Tierschützer gerade noch vor diesem Schicksal bewahrt werden. Jetzt wartet der kleine Herr Hund darauf, sich an der Seite fürsorglicher und verantwortungsbewußter Menschen einem zukünftig schönen Leben stellen zu können.


Olaf Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Olaf hat die Schrecken, die er in der Vergangenheit durchleben musste, körperlich und seelisch unbeschadet überstanden. Er ist ein munter-agiles, stets zu Tobereien und Spielen aufgelegtes Hundekind, dessen 'Beziehungsvorlieben' derzeit eindeutig in Richtung zugewandter Zweibeiner tendieren. Für Streicheleinheiten und Liebkosungen lässt Olaft seine hundlichen Spielkameraden schon mal stehen und wendet sich seinen zweibeinigen Liebessubjekten mit rührender Anhänglichkeit zu. Der kleine Mann, der auch mit Samtpfoten einen freundlich-verspielten Umgang pflegt, hat weder Berührungsängste noch Aversionen seinen Mitwesen gegenüber. Nur allein gelassen zu werden, findet Olaf 'jämmerlich'.

Was familienhundliche Tugenden anbelangt, dürfte Olaf ein wohl noch unbeschriebenes Blatt sein. Durch seine Offenheit und Lernbereitschaft ist er aber bestens gerüstet, um sich in den Knigge für den versierten Familienhund einzuarbeiten. Dass auf der Wegstrecke dorthin eventuell der eine Schuh oder das andere Sofakissen zurückbleiben werden, sollte Olafs Menschen nicht aus der Fassung bringen.


Olaf Gesundheit

Olaf ist augenscheinlich gesund und in guter und altersgemäßer, körperlicher Verfassung. Der zwar kleine, aber durchaus robust gebaute Kerl ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Eine solche sollte aber erfolgen, wenn Olaf sein erstes Lebensjahr vollendet hat.
Der Hundebub zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Olaf, in dem ist Zeit für Schmusestunden und gemeinsame Weltentdeckungen, wo Fröhlichkeit und Lebenslust tonangebend sind. Er braucht eine Familie, die ihm spielend den Ernst des Lebens nahebringt und ihm Orientierung bietet, wo immer er diese benötigt. Immens wichtig ist ihm dabei der Bezug und die Nähe zu seinen Menschen.
Der kleine Hundemann möchte ein spannendes, bewegtes und neugieriges Leben führen. Die freie Natur und der soziale Austausch mit Artgenossen sollten dabei eine tragende Rolle spielen.

Mindestens bis Olaf ein Jahr alt ist, sollte eine grundsätzliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung für den jungen Hundebuben gewährleistet sein.


Olaf Olaf Olaf

zurueck Adoptionsantrag stellen