Banner

Spillo

Spillo - Zukunftswunsch: Familienhund


Rasse Mix
Geboren ca. Juni 2017
Größe ca. 45 - 55 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen
 
Ansprechpartner Angela Behn
  angela.behn@adoptiere.eu
  0157-52026237

11. Januar 2018

Spillo Kurzbeschreibung

Elegant getigerter, junger Hundebub, rundum verträglich, bindungsbereit, zuwendungsbegeistert und verschmust sucht liebe und aktive Menschen, die seine familienhundliche Karriere für immer begleiten.


Vorgeschichte

Spillo wurde zusammen mit zwei Geschwistern und seiner erneut trächtigen Mutter, bei strömendem Regen ausgesetzt, in einem Industriegebiet gefunden. Jetzt erholt sich der kleine, pelzige Schmusebold in der Obhut von Tierschützern von seinen Erlebnissen und wartet auf seine Entdeckung als hundliches Familienmitglied.

Spillo


Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Spillos unglücklicher Lebensanfang hat keine Angst oder Mißtrauen gegenüber Menschen in seinem Seelenkostüm hinterlassen. Er mag freundliche Zweibeiner und lässt sich auf ihre Zuwendung nur zu gern ein, liebt es, beschmust und durchgekuschelt zu werden. Und auch menschenbegleiteten Abenteuern stellt sich Spillo mit hundlicher Entdeckerfreude.

Der kleine Mann hat es bislang noch nicht mit Kindern 'zu tun bekommen', so dass zu seinem Verhalten ihnen gegenüber derzeit keine Aussage getroffen werden kann. Verständige, kleine Menschen sollten Spillo aber als Spielkumpane und Co-Abenteurer willkommen sein.
Mit seinesgleichen versteht er sich ausnahmslos gut und an das Zusammenleben mit Katzen ist er gewöhnt.
Was die Spielregeln für das Leben als Familienhund anbelangt, ist Spillo noch ein nahezu unbeschriebenes Blatt. Der kleine Tiger wird die Regularien erst noch zu erlernen haben. Wenn seine Menschen ihn dabei geduldig und liebevoll an die Pfote nehmen, sollte ihm das aber nicht schwerfallen.


Spillo Gesundheit

Spillo ist für eine aussagekräftige Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn der junge Herr Hund sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine solche aber erfolgen. Ansonsten ist er augenscheinlich gesund und altersgemäß entwickelt.
Er zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Der gestromte Hundebub sucht Menschen, die ihm den 'Einstieg' in eine familienhundliche Zukunft eröffnen und ihn liebevoll-geduldig dabei begleiten. In seinem Alter benötigt er noch die Geborgenheit eines sicheren Rahmens, um nach und nach zu einem souveränen, hundlichen Begleiter heranreifen zu können.

Die Anwesenheit eines in 'Menschendingen' versierten Hundekumpans in seinem Zuhause würde Spillo sicher gefallen und ihm helfen, sich in familienhundliche Regularien einzufinden. In jedem Fall sollte der Süße aber ausreichend Gelegenheit erhalten, sich mit seinesgleichen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen und an 'neuen Welten' zu entdecken, was seinem jugendlichen Forscher- und Entdeckerdrang beliebt.
Mindestens bis Spillo ein Jahr alt ist, sollte eine grundsätzliche rund-um-die-Uhr-Betreuung für ihn gewährleistet sein.

Spillo
Spillos Mutter

zurueck Adoptionsantrag stellen