Banner

Ilir

Ilir - ein Bild von einem Familienhund


Rasse Mix
Geboren 22. April 2018
Größe ca. 55 - 60 cm
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, negativ auf Leishmaniose getestet
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kindern
 
Ansprechpartner Bettina Goldmann
  bettina.goldmann@adoptiere.eu
  0172-7355012, ab 18 Uhr

16. Dezember 2019

Ilir Kurzbeschreibung

Wunderschöner und intelligenter, junger Hundemann mit den besten Anlagen für eine familienhundliche Karriere, rundum verträglich, menschenverliebt, zuwendungsbegeistert und jederzeit kooperativ, sucht Lebensstellung.


Vorgeschichte

Ilir ist ein Findelhund, dessen Retter sich mit dem Ersuchen an italienische Tierschützer gewandt hat, ihn dabei zu unterstützen, eine geeignete Familie für Ilir zu finden. Dabei wollen wir mit dieser Anzeige helfen.

Ilir


Ilir Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Ilir ist menschen- und menschenkinderlieb, rundum verträglich mit allen Artgenossen und auch Samtpfoten, sozial kompetent und stets bereit zu kooperieren. Wenn sein soziales Engagement in Streicheleinheiten, Beschmusungen und viel gelebter Nähe mündet, ist sein Glück perfekt.
Der adrette Hundemann wird sicher noch das ein oder andere Kapitel aus dem 'Knigge für den versierten Familienhund' zu verinnerlichen haben. Mit liebevoller Anleitung wird er sich aber sicher schnell als Musterschüler darstellen. An der Leine geht er bereits sehr gut.


Ilir


Gesundheit

Ilir wurde negativ auf Leishmaniose getestet und ist ansonsten dem Augenschein nach bei guter Gesundheit.
Der junge Mann zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen Menschen für Ilir, die seine Talente und Kompetenzen, seine Menschenliebe und Kooperationsbereitschaft zu schätzen wissen. Menschen, die ihm für alle Zeit einen Platz in iher Mitte garantieren, die das 'Abenteuer Leben' gemeinsam mit ihm angehen, sei es bei Welterkundungen, zweckfrei-albernem Spielvergnügen, 'ernsthaft' zu bewerkstelligenden Gemeinschaftsaufgaben oder bei Kuschelorgien auf dem heimischen Sofa.

Ilir ist in den unterschiedlichsten familiären Konstellationen vorstellbar. Die Möglichkeit, sich mit seinesgleichen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen, sollte er aber unabhängig davon haben, ob zu seiner zukünftigen Familie weitere Artgenossen gehören oder nicht.


Ilir Ilir Ilir Ilir

zurueck Adoptionsantrag stellen