Banner

Limone

Limone - herbsüßes Früchtchen und hoffnungsfroher Familienhund


Rasse Mix
Geboren Juni 2019
Größe ca. 55 - 60 cm Endmaß
Kastriert nein
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Kindern
 
Ansprechpartner Andrea Reppel
  andrea.reppel@adoptiere.eu
  0172-9989472

18. November 2019

Limone Kurzbeschreibung

Lebensfroher, aktiver und energetischer Welpenbub voller kindlicher Neugier, altersbedingt mit allem und jedem zu vergesellschaften, sucht liebevoll-konsequentes Zuhause.


Vorgeschichte

Limone und seine Geschwister wurden auf auf dem Marktplatz einer Gemeinde unweit von Rom ausgesetzt. Inzwischen befinden sie sich im Tierheim.
Je eher Limone und seine Geschwister in den Genuss eines eigenen Zuhauses kommen, desto besser.


Limone Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Limone ist ein offener, aktiver und neugieriger Welpenjunge. Er liebt menschliche Zuwendung, wilde Spiele mit seinen Geschwistern und anderen Hundekumpanen, Entdeckungstouren in zulässige und weniger zulässige Daseinsbereiche und alles, was sonst zum Abenteuer taugt.
Seine bisweilen überschäumende und 'unbändige' Freude daran, Mensch, Tier und Material in Glücksturbulenzen zu verwickeln, macht seinen Charme aus, wird aber auch in sozialverträgliche Bahnen gelenkt werden müssen.

Dass Limone vom kleinen, wie großen Familienhundeeinmaleins noch keine Ahnung hat, und dass sein Weg durch die 'Lebensschule' noch von so einigen Kollateralschäden ('umgeformten' Tisch- und Stuhlbeinen, abgerundeten Teppichecken, Sofakissenschneegestöbern, oder geschredderten Druckerzeugnissen) gesäumt sein dürfte, sollte seinen Menschen klar sein.
In Anbetracht seiner Jugend ist Limone noch problemlos mit anderen Tieren zu vergesellschaften.


Limone


Gesundheit

Limone ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn der kleine Mann sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine solche aber erfolgen. Ansonsten ist er dem Augenschein nach bei guter Gesundheit und altersgemäß entwickelt.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir suchen ein Zuhause für Limone, in dem er ebenso geduldig, liebevoll, wie konsequent in seine zukünftige Profession als Familienhund eingeführt wird. In angemessenen Schritten sollen ihm die Freuden und Regularien des Zusammenlebens im Haushalt, aber auch die Reize und Verlockungen der freien Natur nahegebracht werden.

Limone wird sich sicher nicht zu einem Couchpotato und Stubenhocker entwickeln, so dass wir ihm aktive, naturverbundene Menschen und gern auch innerfamiliäre, vierbeinige Gefährten wünschen. Der soziale Austausch mit seinesgleichen sollte aber in jedem Fall gewährleistet sein.
Mindestens bis Limone sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte er nicht regelmäßig für längere Zeit alleinbleiben müssen.

Limone

zurueck Adoptionsantrag stellen