Banner

Tesoro

Tesoro - ein Schatz, wie er im Buche steht


Rasse English Pointer-Mix
Geboren 2010
Größe ca. 52 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden
 
Ansprechpartner Stephanie Loose
  stephanie.loose@adoptiere.eu
  0172-2444834

12. Oktober 2019

Notfall!

Tesoro verliert seine Pflegestelle und sucht dringend nach einer neuen Familie!


8. August 2019

Tesoro Kurzbeschreibung

Körperlich wie geistig junggebliebener Hundemann, ebenso verspielt wie kuschelbegeistert und ein großer Menschenverehrer, weiß eine perfekte Mischung aus aktiver Abenteuerbegeisterung und gemütlichem Müßiggang zu leben, sucht endgültige Familienanbindung.


Vorgeschichte

Tesoro (Schatz) wurde als Junghund einem Jäger weggenommen, weil er misshandelt und gequält wurde. Zur Strafe für schlechte Jagdausbeute wurde er mit einer kurzem Kette an eine Mauer gefesselt und sich selbst überlassen.
Nachdem Tesoro acht Jahre im Tierheim verbracht hatte, drohte ihm jetzt, aus fadenscheinigen Kostengründen, die Deportation in ein riesiges Hundelager, aus welchem es keinen Ausweg mehr gegeben hätte. Dies konnte in einer spektakulären Rettungsaktion verhindert und für Tesoro eine Pflegestelle gefunden werden. Jetzt sucht der schlappohrige Hundeschatz ein Zuhause für immer.




Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Tesoro hat sich in den Jahren, die er im Tierheim zubrachte, seine Menschenliebe, seine Zuwendungsbegeisterung und sein Bedürfnis nach Nähe ebenso bewahrt, wie seine Bereitschaft, zu lernen und zu kooperieren. Er ist der ideale Menschenpartner, egal ob es gilt, die Beziehung auf dem Sofa, der Sonnenliege im Garten, beim gemeinsamen (Bällchen-) Spiel auf der heimischen Wiese oder bei der Entdeckung neuer Welten zu pflegen. Dabei geht der letztlich in fast allen Lebensbereichen ziemlich unerfahrene Hundekerl zwar keck, aber einigermaßen tollpatschig vor, sodass Kinder in seiner zukünftigen Familie besser schon größer und entsprechend standfest sein sollten.

Aus dem 'Knigge für den versierten Familienhund' gibt es für Tesoro noch einiges zu verinnerlichen und auch seine Leinenführigkeit ist weiter zu verbessern.
Mit Artgenossen, egal, ob Hündin oder Rüde, kastriert oder unkastriert, ist Tesoro gut verträglich. Hunde in seiner Familie sollten ihm etwas an Körpergröße und Durchsetzungskraft entgegenzusetzen haben, weil der Herr Schlappohrhund andernfalls die häuslichen Anstandsregeln, über eine, potentiell in Aussicht stehende Extra-Ration Futter, gern mal vergisst. Mit Katzen sollte Tesoro nicht vergesellschaftet werden.


Tesoro Tesoro


Gesundheit

Tesoro ist dem Augenschein nach bei guter Gesundheit, körperlich/konditionell fit und wirkt jünger, als die, ihm attestierten neun Lebensjahre.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.


Anforderungen an ein neues Zuhause

Wir wünschen uns für den Hundeschatz ein Zuhause, wo er an allem teilhaben kann, was das Familienleben ausmacht. Er möchte seinen Menschen nahe sein, egal ob alltägliches Tun, Outdooraktivitäten oder entspannte Ruhephasen angesagt sind.
Tesoro hätte nichts gegen, ihm ebenbürtige, hundliche Kumpane in seiner Familie einzuwenden, ist aber auch gut als Einzelprinz mit zweibeiniger Entourage vorstellbar. Ausreichend Gelegenheit, sich mit seinesgleichen über hundliche Wichtigkeiten auszutauschen, sollte er aber in jedem Falle haben.

Tesoro Tesoro Tesoro Tesoro Tesoro

zurueck Adoptionsantrag stellen