Banner

Koala

Koala - es ist an der Zeit, nachhause zu kommen.


Rasse Mix
Geboren 30. April 2016
Größe Schulterhöhe ca. 57 cm
Kastriert ja
Krankheiten keine bekannt
Behinderungen keine
Verträglich mit Hündinnen, Rüden, Katzen, Kinder
 
Ansprechpartner Sarah Hasselfeld
  sarah.hasselfeld@adoptiere.eu
  0177 7061555

04. Juni 2020

Koala Kurzbeschreibung

Schicksalsgeprüfter, lebens- und liebeshungriger Hundemann, menschen- und menschenkinderlieb, artgenossen- und katzenverträglich, sucht nach einer lebensbedrohlichen Odyssee durch die Dramen, welche ein Hundedasein bereithalten kann, nach einem Ort, einem Zuhause, einer Familie, wo er endgültig und für alle Zeiten ankommen kann.




Koala
Koala
Vorgeschichte

Koalas Lebensdrama begann, als der damals noch winzige, gerade drei Monate alte Welpenbub, auf nicht mehr nachvollziehbaren Wegen ins Canile geriet. Unter defizitären, hundeunwürdigen und noch viel weniger welpengerechten Umständen, wuchs Koala dort zu einem stattlichen, weltunerfahrenen, dem Leben und seinen Protagonisten aber stets mit grundsätzlicher Freundlichkeit begegnenden Hundemann heran.

Als ihm im Spätsommer 2019 die Deportation in ein riesiges Hundelager,- eine Hundehölle, aus der es für ihn lebenslang kein Entrinnen mehr gegeben hätte, drohte, gelang es, Koala davor zu bewahren und auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu holen.

Eigentlich hätte es damit gut sein können,- hätte Koalas neues Leben(sglück) endlich seinen langen und ruhigen Lauf nehmen können.

Aber der davon umfänglich überforderte und ahnungslose Hundekerl mußte noch weitere 'Prüfungen', die ihn beinahe das Leben kosteten, auf sich nehmen.

Seinen Versuch, die 'neue Welt' in Eigenregie zu erkunden, beendete eine großangelegte Suchaktion zum Glück glimpflich.

Weniger Glück hatte der Herr Hund, als er sein, damals im dritten Stock gelegenes Domizil durch ein offenes Fenster verließ. Die Geschichte seiner unglaublichen Genesung ist unter 'Aktuelles' dokumentiert und nachzulesen.

Inzwischen hat Koala seine Bewegungsfähigkeit und Kondition wiedererlangt, die unzähligen Operationsnarben sind verheilt und der Herr Hund strahlt in 'alter Schönheit',- innerlich wie äußerlich.

Jetzt wird es Zeit für ein endgültiges Zuhause.

Koala Charakter, Eigenschaften und Ausbildungsstand

Koala ist ein, großen, wie kleinen Menschen freundlich zugeneigter, die Gesellschaft von Artgenossen geniessender Zeitgenosse, der auch gegen Samtpfoten nichts einzuwenden hat. Die durchge- und überstandenen Katastrophen haben sein Vertrauen in freundlich-zugewandte Menschen gestärkt und gefestigt, auch wenn Koala neue Menschenkontakte mit Bedacht und Vorsicht angehen läßt. Aber Koala gestattet sich durchaus auch die eine, oder andere 'Keckheit', um die ihm gesetzten Grenzen auf Dehnbarkeit zu testen.

Koala Gesundheit

Koala,der körperlich, wie mental (wieder) in 'Topform' ist, zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.




Koala Anforderungen an ein neues Zuhause

Für Koala wünschen wir uns ein, gern buntes, vielgestaltiges und vielbeiniges Zuhause,- jederzeit zuverlässige, unaufgeregte und souverän-klare, naturverbundene Menschen, die es vermögen, Koala einen stets liebevollen, haltgebenden Rahmen zu setzen, innert dessen seine, nach, wie vor entwicklungswürdige Orientierung im neuen Lebensumfeld, zum spielerisch-vergnüglichen Selbstläufer werden kann. Andere Vierbeiner an Koalas Seite, können dabei eine wertvolle Unterstützung sein, die der Herr Hund mit Freuden in sein Tun und Lassen integriert. (Koalas derzeit allerbester Freund und Ratgeber Zuzu steht ebenfalls zur Vermittlung.) Sollte es in Koalas zukünftigem Zuhause keine weiteren Artgenossen geben, muß die Pflege hundlicher Sozialkontakte anderweitig sichergestellt werden.



Koala Koala Koala Koala Koala

zurueck Adoptionsantrag stellen