Banner

August 2009

Eiszeit im Canile! Spende eines Fressnapfs aus der Schweiz

Eiszeit Eine Fressnapf-Filiale aus der Schweiz hat es möglich gemacht und unseren Hunden den Sommerspaß des Jahres beschert: Sie bekommen neuerdings Hundeeis! Diese geniale Erfindung fand anscheinend keinen Anklang bei den von Schnee und Eis überforderten Eidgenossen und so wurde das Gerät aussortiert und unseren Hunden zur Verfügung gestellt.

Eiszeit Es ist so klasse wie einfach: In einen Eimer kommen ein paar Leckerlis und/oder Spielzeug, dazu ein Stab, um das ganze in der Mitte zu halten. Dann wird er mit Wasser aufgefüllt und geht ab ins Gefrierfach. Wenn das Eis durchgefroren ist, stürzt man es auf einen Bodenspieß mit Teller und befestigt den Stab in der vorgesehenen Halterung, damit das Eis auch schleckfest bleibt.

Eiszeit Dann lassen wir die Hunde darauf los und sie lieben es!!! Das Leckerli-Eis avancierte binnen kürzester Zeit zum absoluten Hit im Canile. In jedem Freilauf wird jetzt täglich morgens ein Eis bereit gestellt und dann kommen alle reihum schlecken. So macht der Auslauf doppelt Spaß und die Hunde langweilen sich nur noch halb so sehr wie früher.

'Spezialisten' wie Coella stellen sogar noch die Pfote drauf, um dem Ganzen mehr Intensität abzugewinnen ... bei Temperaturen, die schon seit Wochen um die 33C im Schatten liegen, eine willkommene Abkühlung und ein echter Hauptspaß!.

Eiszeit Eiszeit Eiszeit Eiszeit Eiszeit

Den Fressnapfmitarbeitern sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt und das nicht nur wegen des riesengroßen Sommerspaßes, den sie den Hunden bereitet haben. Sie spenden nämlich auch regelmäßig große Mengen an Hundefutter, um unsere Canalbaner bei guter Gesundheit und fit zu erhalten.

Eiszeit Eiszeit
Eiszeit Eiszeit Eiszeit Eiszeit

Es grüßen deshalb in die Schweiz ganz herzlich eisgekühlte Hunde und neidisch zusehende Helferinnen, die auch gern eine Eismaschine hätten ;-)

zurueck