Banner

Cathrin-Kelli

Cathrin-Kelli





7. Dezember 2008

Cathrin-Kelli ist Eidgenössin in der Schweiz geworden.


Hier können sie etwas über ihr bisheriges Leben nachlesen.











15. Dezember 2008: Erste Nachrichten von Cathrin-Kelli

Hallo Frau Peter,

jetzt ist Cathrin, die ich auf Gioia umgetauft habe, da mein Viszla Kari heisst, und das einfach zu ähnlich ist, seit 1 Woche bei mir.
Sie ist eine sehr positive und freundliche Hündin, ein paar "Problemchen" gibt es allerdings noch.
Ihr Geschäft macht sie am liebsten im Haus, auch wenn wir kurz vorher eine grosse Runde gemacht haben, aber wir werden das schon noch in den Griff bekommen. Und wenn sie mal mit Kari und den Katzen im Haus alleine ist, ist sie sehr wachsam, scheint viel zu bellen. Sicher muss sie sich noch an die fremden und neuen Geräusche gewöhnen, das werden wir sicher auch noch besser hinbekommen.

Immerhin lässt sie schon seit ein paar Tagen meine Katzen in Frieden, wenn diese weglaufen, geht sie noch hinterher, aber sonst geht es recht gut.
Ich lasse sie sich erst mal eingewöhnen und schimpfe sie nicht, wenn sie "Blödsinn" macht.

Kari ist schon ein wenig verliebt in sie und sie fangen schon an, miteinander zu spielen, was bei ihm nicht so schnell passiert!
Da Gioia bisher aber nur an der Leine gehen darf, ist es für beide noch ein wenig mühsam, aber nach einer langen Eingewöhnungszeit werde ich sie mal bei uns im Rheinvorland ohne Leine lassen, aber da warte ich noch, denn ihr Jagdtrieb ist sehr ausgeprägt.

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und werde bald mal Bilder schicken.

Einstweilen herzliche Grüsse

Sigrid E.



Cathrin-Kelli



15. Januar 2009: Die ersten Bilder!



Hallo Frau Peter,

endlich ein paar Bilder von Gioia!!!

Es geht ihr gut, heute hat sie sich aber mal wieder "vergessen" und trotz mehreren Spaziergängen ihr Geschäft ins Haus gemacht.
Das passiert noch öfter und leider beides. Aber das werden wir auch noch ganz in den Griff bekommen.

Die Katzen lässt sie auf alle Fälle inzwischen in Ruhe, das ist ja schon ein ganz grosser Fortschritt.

Herzliche Grüsse

Sigrid E.

Cathrin und Kari Cathrin-Kelli Cathrin und Kari



19. Februar 2009: Neuigkeiten von Cathrin-Kelli - Gioia

Hallo Frau Peter,

endlich finde ich mal wieder die Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben, bin nämlich nicht der Freak, der gerne am PC hockt.

Gioia geht es gut, das vorweg.
Sie taut immer mehr auf und wird auch anderen Menschen gegenüber immer zutraulicher.

Ihr Jagdtrieb ist nach wie vor enorm, bisher kommen wir aber fast immer gemeinsam vom Spaziergang retour : ). Ich hoffe nur, dass ich keinen Ärger mit dem Jäger bekomme, allerdings geht sie Gott sei Dank nicht Rehwild hinterher, sondern ist völlig auf Vögel fixiert.

Sind meine Hunde mal alleine zu Hause stellt sie noch einige Dummheiten an, hält sich aber in Gernzen, sie ist halt noch jung und leider passt ihr Kavalier, mein Viszla, nicht genügend auf sie auf. Mit den Katzen versteht sie sich jetzt bestens, sie schmusen schon miteinander, also da gibt es gar keie Probleme mehr.

Es ist einfach Geduld angesagt, schön wäre es, wenn ich nicht immer so aufpassen müsste, dass sie ihren eigenen Spaziergang geht, oder Nachbars Gärten ins Visier nimmt.

Einstweilen herzliche Grüsse und einens schönen Abend.

Sigrid E.


19. Juli 2011: Gioia geht es gut!

Cathrin und Kari




Bilder vom 12. März 2012

Bärbelchen Cathrin und Kari Cathrin und Kari Bärbelchen


zurueck