Banner

14. September 2008

Sam

Sams Zeit im Tierheim


Sammy Sammy

Liebe Charlotte,

Einen tierischen Gruß aus Niederbayern senden dir die Munzens mit dem Mäuschen Palina und unserem neuen Sonnenschein Sammy. Ich wollte dir gerne mal einen ersten Lagebericht schicken:

Sammy hat sich hier gut eingelebt und entdeckt jeden Tag mehr von seinem neuen Leben. Auf dem ersten Foto, kuckt er zwar noch etwas kritisch, aber das ist vom ersten Abend im neuen Zuhause. Der Sessel ist inzwischen übrigens zu seinem Ruheplatz auserkoren.
Auf dem nächsten Bild geht er einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nach: Knochen kauen.

Sicher willst du wissen, wie Sammy und Palina miteinander auskommen. Eines ist sicher - beste Freunde werden sie wohl nicht. Aber sie arrangieren sich sehr gut: Sammy lockt Palina aus der Reserve, sie ist deutlich aktiver, z.B. im Garten; und sie zeigt ihm die Zähne, wenn er ihr zu stürmisch daherkommt. Wenn sie nicht will, dass er ihr zu nahe kommt, bellt sie ihn "zur Warnung" an und knurrt auch schon mal - Sammy nimmt's gelassen und akzeptiert es.
Was Palina gar nicht versteht ist, wenn Sammy sie zum Spielen auffordern will - sie weiß gar nicht, was er von ihr will und wendet sich ab und geht.

Ich denke, die beiden profitieren auf jeden Fall voneinander und werden mit der Zeit noch besser miteinander auskommen.

Herzliche Grüße von uns allen


Sammy
Sammy
Sammy
25. September 2008: Neues von Sammy

Liebe Barbara,

nun ist ein bisschen Zeit vergangen und ich will dir und euch berichten, wie Sammy - Spitzname Goofy, weil er manchmal wirklich tollpatschig ist - sich hier eingelebt hat:

Sammy ist ein sehr freundlicher Hund, der vieles lernen möchte. Natürlich ist er manchmal noch ungestüm, aber er ist ja sozusagen noch ein Teenager. Palina mag er auch gerne, ihre Begeisterung hält sich dagegen immer noch in Grenzen. Wenn er zu schnell auf sie zukommt oder zu hektisch ist, weist sie ihn in seine Schranken - und er akzeptiert es. Sie geht gerne zusammen mit ihm in den Garten und beide bewachen zusammen 'ihr' Revier. Auf Dauer wird Palina sicher von Sammy's Umgänglichkeit profitieren und noch sicherer werden, wenn sie ihn als Vorbild hat.

Sammy

Vielen Dank für alles und herzliche Grüße auch an Werner und Gabi,
die Sammy zu uns gebracht haben!

Familie M. mit Palina und Sammy

31. Januar 2009 Sammy

Liebe Barbara,

Anbei ein paar neue Bilder von Sammy, auch mit Palina - obwohl das schwierig ist, da Madame sich ungerne fotografieren lässt...

Uns allen geht es sehr gut hier; Sammy hat nun auch Schnee kennen gelernt und fährt am liebsten "Schlittpfote" auf dem zugefrorenen Gartenteich.



Sammy

Mit Palina versteht er sich gut. Er macht aber auch einiges mit, weil Madame immer mal wieder ihre Launen hat und ihn in einer Minute abschleckt und in der anderen ankeift...Weiber! Na ja, er trägts mit Fassung ;-).

Viele Grüße von 4 Beinen, 7 1/2 Pfoten und 4 Hufen,

die M.'s mit Palina, Sammy und (neu) Mazur (polnisches Warmblut)

Sammy




3. Juni 2010: Fototermin

Was so ein Hund von Welt sein will, sollte ab und an auch mal professionelle Fotos anfertigen lassen. Man kann ja nie wissen, für was man so etwas mal braucht :-).

Palina Palina
Sam Palina
Sam Sam

zurueck