Banner
cliccare per l'italiano
23. Februar 2010

Barbi

Barbis Vorgeschichte


Barbi Barbi

Barbi hat dem Canile den Rücken gekehrt. Hübsch und freundlich, wie sie ist, hat sie im Handumdrehen eine Familie aus Düsseldorf um ihre Pfote gewickelt und hat umgehend ihre Koffer gepackt, um am 19. Februar 2010 zu ihnen zu ziehen.



Erste Meldung vom 20. Februar 2010 Barbi

Hallo Frau Peter,
erste Meldung aus Düsseldorf. Barbi ist wohlbehalten bei uns angekommen. Die Übergabe in Erkenschwick hat super geklappt. Obwohl Barbi eine echte Schmusekanone ist, ist sie noch etwas zurückhaltend.
Gassigehen mag sie im Moment noch nicht so richtig. Aber man muss schließlich berücksichtigen, dass die Fahrt ein großer Stress für die Hunde ist. Dann die fremde Umgebung, fremde Leute und eine andere Sprache.
Deutsch wird in ihren Ohren bestimmt um einiges härter klingen als Italienisch. Daher haben wir das wichtigste Hundevokabular von einer uns bekannten Italienerin übersetzen lassen. Auf Vieni (komm) reagiert sie auch wunderbar.

Wir haben sie alle ins Herz geschlossen. Sie ist einfach nur traumhaft.

Vielen Dank für Ihren Einsatz. Demnächst gibt es dann auch Fotos.

Noch ein schönes Wochenende
Jutta S.


22. Februar 2010: Barbi und das Sofa Barbi

Hallo Frau Peter,

der Kampf ums Sofa zwischen meinem Mann und Barbi war kurz und schmerzlos – er hat gerade mal zwei Tage gedauert. Barbi hat selbstredend (und wie die Bilder zeigen) gewonnen ;-).
Anscheinend kennt sie das von ihrem alten Zuhause. Zwar hatte sie zunächst ihr Körbchen akzeptiert, schien sich dann aber wohl an alte Zeiten zu erinnern, machte einen Satz aufs Sofa und schläft dort im Moment sehr viel und tief.

Ihre wilden Zuckungen im Schlaf zeigen, dass sie viel zu verarbeiten hat. Das Gassigehen funktioniert schon besser, das Fressen noch nicht so richtig.

Wir hoffen jetzt auf besseres Gassi-Wetter, es regnet seit gestern fast ununterbrochen.

Viele Grüße
Jutta S.

Barbi


Neuigkeiten vom 9. März 2010

Barbi Barbi Barbi



Barbi Hallo Frau Peter,

Barbi ist ein Seele von Hund - so etwas Liebevolles, Sanftes gibt es so schnell kein zweites Mal.
So langsam hat sie sich eingewöhnt - das Fressen klappt jetzt richtig gut.
Wasserscheu ist Barbi auf jeden Fall nicht. Auf unserem Spaziergang am Rhein waren wir ganz dicht am Ufer und - schwupp - stand sie auf einmal bis zur Brust im Wasser und wollte gar nicht mehr raus.
Mit anderen Hunden ist sie sehr zögerlich, was mich verwundert, da sie doch aus dem Tierheim richtig Rummel gewöhnt sein muss. Barbi

Übrigens - können Sie mir vielleicht sagen, ob jemals jemand Barbi hat bellen hören? Sie hat seit sie bei uns ist nicht ein einziges Mal gebellt. Sie reagiert nicht auf die Türklingel, selbst der Staubsauger lässt sie völlig kalt.

Sie war auch schon mit meinem Mann im Büro, wo alle sie ins Herz geschlossen haben.
Im Mai fahren wir mit ihr für drei Wochen in die Bretagne und wir freuen uns schon auf lange Strandspaziergänge mit ihr.

Mit freundlichen Grüßen
Jutta S.




6. Mai 2010

Hallo Frau Peter,

bald drei Monate sind mittlerweile vergangen, seit Barbi bei uns ist - und sie ist einfach gar nicht mehr wegzudenken.

Jetzt steht unser Urlaub mit ihr in der Bretagne bevor und wir freuen uns schon sehr auf viele und lange Spaziergänge mir ihr am Meer.
Barbi schleppt ständig eins von ihren Kuscheltieren im Maul mit sich herum, selbst zum Gassigehen will sie sie manchmal nicht hergeben.
Wir warten immer noch darauf, sie einmal bellen zu hören. Wenn das wirklich irgendwann mal der Fall sein wird, gibt das eine Riesenüberraschung. Hundeuntypisch finde ich, dass sie den Staubsauger mit Verachtung straft. Ich kann mit ihm unmittelbar vor ihrer Nase herumsaugen, das lässt sie völlig kalt.

Mein Mann hatte sie in seinen letzten Arbeitswochen fast täglich mit im Büro, was ihr sehr gefallen hat (außer Aufzug fahren), da sie dort der absolute Mittelpunkt war.
Seit zwei Wochen ist mein Mann jetzt im Ruhestand und hat jetzt viel Zeit für sie.
Vom schnell eroberten Sofa konnten wir sie mit einer schönen großen Hundematratze wieder entwöhnen. Zum Kuscheln gibt es natürlich weiterhin (nicht wenige) Ausnahmen.

Barbi erregt überall, wo wir sie mitnehmen, Aufsehen und erhält viele Komplimente, weil sie so ein bildhübsches Gesicht hat und eine so eine große Gelassenheit zeigt. Wir können sie z.B. problemlos in Restaurants mitnehmen. Rundherum ein Traumhund!

Ich wünsche Ihnen weiterhin viele erfolgreiche Vermittlungen mit vielen glücklichen Hunde- und Katzenaugen.

Viele liebe Grüße Jutta S.


10. Juni 2010: Barbi war im Urlaub!

Barbi Barbi Barbi



Barbi
Barbi
Hallo Frau Peter,

hier sind sie – die versprochenen Fotos von und mit Barbi. Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei, wir können jedoch sagen, dass Barbi eine echte Bereicherung gewesen ist.
Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe – Barbi ist eine leidenschaftliche Autofahrerin. Wenn wir aus dem Haus gehen, um Gassi zu gehen, macht sie erst einmal einen Schwenk in die Garageneinfahrt und wirft einen sehnsüchtigen Blick aufs Auto. So ist ihr auch die lange Fahrt an die Atlantikküste von Frankreich nicht schwer gefallen.

Als wir unseren ersten Gang zum Strand machten, nahm sie plötzlich kurz vor den Dünen Witterung auf und flitzte wie ein Geschoss über die Düne zum Wasser. Im nassen Sand hat sie sich dann erst einmal ausgiebig gewälzt. Sie hat keine Scheu vor dem Wasser ist auch im Meer schwimmen gewesen.

Ein eindrucksvolles Erlebnis war, als mein Mann und ich unseren Liegeplatz mit Handtüchern am Strand verließen, um am Wasser entlang zu gehen. Barbi trödelte dabei stets in einem Abstand von 10 – 20 Metern hinter uns her und schaute sich immer wieder nach unseren Sachen um. Als wir circa 200 m gegangen waren, drehte sie sich wieder um und entschied dann plötzlich, dass sie unsere Sachen nicht länger allein lassen konnte. Sie raste über einen menschenleeren Strand zurück. Wir dachten noch voller Schrecken, wo läuft sie jetzt wohl hin, müssen wir sie womöglich suchen gehen, doch sie plumpste genau neben unserem Handtuch in den Sand und blieb dort liegen bis wir wieder zurück waren, wobei sie uns aber stets im Auge behielt. Barbi

Da zeigt sich der Hüteinstinkt: sie mag es gar nicht, wenn ihre Leute sich in verschiedene Richtungen bewegen oder wie bei diesem Beispiel etwas zurückbleibt. Dann gerät sie in einen echten Konflikt, wem sie hinterher gehen soll.

Ein schöner Urlaub mit Barbi, dem hoffentlich noch viele folgen werden!

Mit lieben Grüßen
Jutta S.

Barbi Barbi
Barbi Barbi




19. Februar 2011: Bereits ein ganzes Jahr...

Kaum zu glauben, aber wahr:
Barbi lebt heute bei uns seit einem Jahr.

Die Liebe, die wir für sie empfinden,
erhalten wir doppelt und dreifach zurück.

Barbi bedeutet für uns pures Glück.

Sie ist Teil der Familie, macht unser Leben erst rund,
Barbi ist und bleibt unser "Schnuffelhund".

Barbi

Liebe Frau Peter,

mit diesen Zeilen möchten wir uns noch einmal in Erinnerung bringen.
Heute jährt sich der Tag, an dem Barbi zu uns kam, was uns wieder einmal zeigt, wie schnell die Zeit vergeht. Diesen Tag werden wir in Zukunft als ihren Geburtstag feiern.

Wir möchten uns noch einmal dafür bedanken, dass wir diesen lieben Hund bekommen haben. Ohne sie läuft bei uns nichts mehr. Wenn irgendwie machbar, Barbi ist dabei.
Es hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt: Auch Barbi kann bellen. Ganze 3 mal hat sie, seit wir sie haben, ein kurzes, sonores "Wuff" von sich gegeben – das war’s. Allerdings kann sie im Schlaf Töne von sich geben, die markerschütternd sind und einem Sirenenalarm ähnlich sind.
Beim ersten Mal (nachts) saßen wir kerzengerade im Bett. Sollte der Papa von Barbi vielleicht doch ein Wolf gewesen sein?

Wie auch immer, die Mischung ist gelungen. Das hat die Zanna (Barbis Mama) gut hin bekommen. Wir sind sehr froh, dass auch sie ein wunderschönes Zuhause gefunden hat und es ihr gut geht. Das konnte ich auf Ihren Seiten nachlesen, in die ich immer noch gelegentlich hineinschaue.

Ich bin immer wieder verblüfft über die Vielzahl der vermittelten Tiere. Einfach toll.

Frau Peter, ich nehme den 1. Jahrestag von Barbi zum Anlass, mich noch einmal zu melden und zu sagen: es läuft alles super.

Wir sagen vielen Dank und weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Vermittlungen.

Viele Grüße
Jutta S.



zurueck