Banner

27. November 2010

Kleiner Onkel

Kleiner Onkel


Rechtzeitig bevor es kalt wurde in Italien hat der Kleine Onkel die Reise zu seiner Familie in Deutschland angetreten, wo er nun gehegt und gepflegt wird.
Hier bekommt er nun all die Aufmerksamkeit, die ihm seiner Meinung nach sowieso schon lange zusteht ;-).


Wir haben die Vorgeschichte vom Kleinen Onkel für Sie dokumentiert.




Erste Meldung vom 9. Dezember 2010

Kleiner Onkel Kleiner Onkel
Kleiner Onkel
Kleiner Onkel
Kleiner Onkel
Kleiner Onkel Kleiner Onkel
Kleiner Onkel Kleiner Onkel Kleiner Onkel Kleiner Onkel
Kleiner Onkel Kleiner Onkel Kleiner Onkel


Bericht vom 9. Januar 2011 Kleiner Onkel
Kleiner Onkel


Hallo,

wie ihr ja schon alle wisst, heiße ich nun Oggy!
Der Name ist für manche Familienmitglieder ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich finde aber, dass der Name prima zu mir passt. Ist ja eben Geschmackssache!

Morgen bin ich seit genau 7 Wochen schon bei meiner Familie hier am Niederrhein. Ich fühle mich pudelwohl, denn hier bekomme ich 100%ige Zuneigung, Pflege, Liebe und alles, was ich zum Leben so brauche!
Mein Frauchen hat jetzt extra für mich eine kleine Hundecouch in die Küche gestellt, damit ich ihr beim Kochen zuschauen kann.

In der Adventszeit hat meine Mama kleine Oggy-Kekse gebacken. Mmmhh, die durfte ich sofort nach einer kurzen Abkühlung vernaschen.
Mein erstes Weihnachtsfest... - das war vielleicht aufregend! Ich war ganz verdutzt, als mein Herrchen einen Baum ins Haus schleppte. Das ist wohl so Brauch bei den Menschen. Den Baum durfte ich aber auch nicht anpinkeln...wäre mir auch gar nicht in den Sinn gekommen ;-). Der Weihnachtsbaum wurde dann mit bunten Kugeln geschmückt. Vom Baum konnte man später nichts mehr erkennen, so viele Kugeln hingen darin.
Auf dem Boden, also um den Baum, legte meine Mama ein schönes Dekotuch. Ja, ja mein Frauchen legt wirklich sehr viel Wert auf solche Dinge. Ein Schläfchen auf dem Tuch unterm Weihnachtsbaum habe ich dann auch noch gemacht. Herrlich!

Weihnachten wurde mit der ganzen Familie bei uns zu Hause gefeiert. Hierbei lernte ich auch den Rest der Familie kennen. Ich begrüßte alle neuen Menschen herzlich und sprang von Schoß zu Schoß, um meine über alles geliebten Streicheleinheiten abzuholen.
Das 2,5-jährige Patenkind von meinem Frauchen Jana fand mich total putzig. Er nannte mich "Oggy - ein kleines bisschen Wau Wau".
Hey, ich bin doch ein ganzer Kerl, ein waschechter Italiener! Na ja, vielleicht ein wenig klein, aber oho! Ein kleiner Macho, wie man so schön sagt! Kleiner Onkel
Kleiner Onkel


Ach ja, ein Weihnachtsgeschenk habe ich auch bekommen! Ein kleines Wärmekissen zum Träumen. Schööön!
Sylvester wurde auch zu Hause gefeiert. Das heißt, mein Frauchen, mein Herrchen, die Kinder Marijan und Aron-Eric sowie mein Hundebruder Nico und natürlich ich! Wir machten es uns so richtig gemütlich. Ich lag mit meinem Frauchen auf der Couch. Das war toll.
Natürlich wurde ich auch stundenlang gekrault. Dabei sahen wir einige witzige Sendungen im Fernsehen.
Ein leckeres Essen durfte natürlich an diesem Tag auch nicht fehlen, was mich wie immer erfreute!
Mittlerweile habe ich schon recht gut zugelegt. Da mein Hundedoc sagte, dass ich ein wenig untergewichtig sei, habe ich alles daran gesetzt, dass ich ein paar Gramm zunehme. Zurzeit bin ich aber ganz gut im Futter!
Das neue Jahr wurde mit lauter bunten Raketen von unseren Nachbarn begrüßt. Mich interessierte es überhaupt nicht! Wir sahen uns das Feuerwerk vom Fenster aus an. Danach schlief ich zufrieden in meinem Körbchen ein. Schnaaarrrch...!

Kurze Spaziergänge im Schnee (natürlich im Mäntelchen oder Pulli) gefallen mir immer besser. Seit gestern taut der Schnee aber hier am Niederrhein.
Ich genieße die ersten Sonnenstrahlen und jeder Baum und jeder Strauch wird gründlich von mir markiert. Mein Kumpel Nico hat immer tierisch viel Spaß daran, ein weiteres Mal über die schon eingeweihte Stelle zu pieseln. So geht es dann eine ganze Zeit lang, bis einer von uns alten Herren aufgibt und ins Haus geht.
Ich verstehe mich wirklich ausgezeichnet mit der Fellnase Nico. Keiner von uns beiden möchte den anderen mehr missen.

Mein Frauchen sagt immer, dass ich der Familie wieder neuen Schwung und Freude ins Haus bringe. Ja, dass versuche ich wirklich. Es gelingt mir auch immer wieder! Seit ich bei meiner neuen Familie bin, ist mein Frauchen Jana auch nicht mehr so traurig, denn vorher hat sie sehr viel über ihren Hund Lumpy getrauert.
Obwohl er schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist - er bleibt für alle unvergessen!
Und ihm habe ich es eigentlich zu verdanken, dass ich mein neues zu Hause gefunden habe, denn er hat Jana auf die Suche nach einem neuen Freund und Gefährten geschickt, als sie so verzweifelt über seinen Tod war!

Warum ich euch das alles erzähle?!

Nun, es soll Mut machen, auch ältere Hunde mit Vorgeschichte oder Handicap eine neue Chance zu geben.
Denn so viele, ja gerade ältere Hundeherren (so wie ich) und Damen warten in den Tierheimen auf einen Neuanfang - und dazu ist es wirklich nie zu spät!
Ich muss euch Allen ganz ehrlich sagen, jetzt bin ich der glücklichste Oggy auf der Welt!

Wuff, Wuff!

Bis bald!

Euer Oggy

Kleiner Onkel Kleiner Onkel Kleiner Onkel


Kleiner Onkel

Ostergrüße vom 23. April 2011

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und zufriedenes Osterfest!

Liebe Grüße von uns und von Nico und Oggy (Kleiner Onkel) aus Geldern.

Klein Oggy genießt zur Zeit täglich ein ausgiebiges Sonnenbad. Auch die Wärme tut seinen alten Knochen sehr gut.
Er mag die Spaziergänge mit seinem alten Kumpel Nico sowie die von ihm über alles geliebten Streicheleinheiten. Sein Fell ist auch wieder prächtig nachgewachsen.
Hähnchenherzen sind zu Oggys Leibspeise geworden.Auch Möhren, Brokkoli und Kartoffeln stehen bei ihm hoch oben auf dem Speiseplan. Auch ein Nachtisch (Grießbrei) darf nicht fehlen! Da besteht es regelrecht drauf!

Morgen machen wir einen kleinen Ausflug an die Nordsee. Da wir direkt an der Niederländischen Grenze wohnen, ist es für uns nur ein Katzensprung.
Mal sehen,wie ihm Strand und Meer gefallen. Hier kann er sicherlich ausgiebig mit seinem Freund Nico toben.
Auch am Montag sind wir alle zum Ostergrillen bei meinem Bruder eingeladen. Er hat auch 2 Seniorenhunde, mit denen sich unsere beiden gut verstehen.
Hier fällt ganz bestimmt auch ein Würstchen für jeden Vierbeiner ab!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und alles Gute!

Liebe Grüße
Jana D. mit Familie sowie Nico und Oggy




Neuigkeiten vom 10. Oktober 2011

Liebe Frau Thienelt!

Oggy geht es sehr gut.
Sein Gewicht beträgt zur Zeit 1,4 kg. Er hat also 500 Gramm zugenommen. Für seine Größe ist das schon erstaunlich. Er kann futtern wie sein "großer Kumpel Nico".

In den Sommerferien waren wir für 10 Tage in Berlin, natürlich mit Oggy (den Kurfürstendamm hat er auch schon eingeweiht ;-). Da er nicht mehr so große Strecken zurücklegen kann, haben wir für ihn eine Känguruhbeuteltasche gekauft, in der er sitzen, liegen und schlafen kann. Aus der Tasche hatte er einen tollen Ausblick. Die Menschen interessierten sich mehr für unseren kleinen Schatz als für die Berliner Sehenswürdigkeiten.
Oggys Sonnenwetter ist ja jetzt leider vorbei...das nasskalte Wetter mag er überhaupt nicht. Er bevorzugt jetzt wieder seine Kuscheldecken im Körbchen. Kuscheln ist sowieso seine Lieblingsbeschäftigung. Mittlerweile ist es zu einem täglichen Ritual geworden, dass er vor dem Schlafengehen noch ein Leckerchen bekommt und mit ihm ausgiebig im Bett gekuschelt wird. Dann geht er auch brav in sein Körbchen und schläft die ganze Nacht durch.

Einen lieben Gruß
von Familie D. mit Oggylein und Nico
Kleiner Onkel
Kleiner Onkel


4. August 2012: Grüße von Oggy

Liebe Frau Thienelt!

Einen lieben sonnigen Gruß aus Geldern von unserer ganzen Familie mit den Hunden Nico und Oggy.

Seit 20 Monaten lebt nun Klein Oggy bei uns. Wir genießen die schönen Stunden mit ihm.
Im Frühjahr haben wir unseren gemeinsamen Urlaub an der Nordsee verbracht. Es war herrlich und Oggy hatte den Strand fast für sich alleine. Er beschnupperte die anderen Hunde und markierte sämtliche Sandburgen. Es war manchmal sehr windig und deshalb suchte er Schutz in seinem Känguruhbeutel. Auch sein über alles geliebtes Strickjäckchen hatte er immer an.
Im Garten unseres Feriendomizils machten es sich die Enten und Möwen gemütlich, die Oggy immer von der Terrassentüre aus beobachtete.

Leider merkt man Oggy mittlerweile sein hohes Alter an. Da er einen altersbedingten Herzklappenfehler hat, muß er Medikamente einnehmen. Des öfteren hat er auch Wasser in der Lunge, was ebenfalls medikamentös behandelt werden muß. Dazu kommen noch epileptische Anfälle, die ab und zu auftreten. Da Oggy seine Medikamente regelmässig bekommt und gut eingestellt ist, kann der kleine Kerl noch einige schöne Jahre mit uns leben.

Oggy liebt die ausgiebigen Sonnenbäder auf dem Rasen. Er spielt gerne mit seinem alten Freund Nico. Er klettert auf ihn und krabbelt mit seinen Pfötchen in das kuschelige Fell. Er schmiegt sein Köpfchen an Nicos Kopf und schleckt ihn ab...Das ist wahre Liebe! Die Beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden. Wir sind alle so froh,dass er bei uns ist.

Liebe Grüße von Familie D.
mit Nico und Oggy

Kleiner Onkel Kleiner Onkel Kleiner Onkel


1. September 2012: Eine traurige Nachricht...

Liebe Frau Thienelt!

Leider muß ich ihnen eine traurige Nachricht überbringen.
Am Mittwochabend ist unser geliebter Schatz Oggy gestorben.

Montag schlief er viel und nahm erst am Mittag seine Medikamente ein. Dienstag übergab er sich und er fraß nichts mehr. Wir dachten,er hätte einen Magen-Darm-Infekt. Am Mittwochmorgen fuhren wir dann zum Arzt, weil er Blut kotete und nicht mehr trank. Er bekam dort 2 Spritzen und ein Medikament gegen Durchfall und Erbrechen. Danach schlief Oggy lange in seinem Körbchen. Stunden später übergab er sich immer wieder und er bekam epileptische Anfälle mit Krämpfen. Er atmete schwer und er nahm uns nicht mehr wahr. Wir riefen sofort wieder den Tierarzt an. Er konnte ihm nicht mehr helfen. Wir mussten unseren kleinen Schatz erlösen. Oggy starb an Nierenversagen und inneren Blutungen.

Wir können es immer noch nicht begreifen, dass er nun nicht mehr bei uns ist.

Am 30.08.2012 wurde Oggy eingeäschert. Die ganze Nacht und den Morgen danach haben wir uns von ihm verabschiedet. Seine Decke und ein Blütenmeer zierten sein Körbchen. Auch den letzten Weg sind wir mit ihm gemeinsam gegangen. Eine kleine Urne mit seinem Bildchen steht jetzt neben der Urne von Lumpy.
Es tut so unendlich weh! Der kleine Kerl wird uns so fehlen. Es war eine wunderschöne Zeit mit ihm und ich hoffe, wir haben ihm die schönste Zeit seines Lebens gegeben.
Er war niemals alleine, ich nahm ihn überall mit hin...egal wohin. Sogar bei einem Krankenhausbesuch oder vorige Woche bei der Taufe meines Neffens in die Kirche.

Ich bin Ihnen über alles dankbar, dass Sie sich damals für uns entschieden und den kleinen Oggy uns anvertraut haben!
Nun ist unser alter Hund Nico wieder allein...auch er zeigt seine Trauer.

Wir werden unseren Oggy niemals vergessen! Er hat einen großen Platz in unserem Herzen.

Einen traurigen Gruß
von Jana D. mit Familie und Hund Nico


zurueck